Ping wurde aufeinmal verdoppelt?

2 Antworten

Es gibt mehrere mögliche Gründe für einen plötzlichen Anstieg des Ping-Werts bei einem bestimmten Server in Valorant:

  1. Netzwerkprobleme: Es könnte vorübergehende Störungen oder Engpässe im Netzwerk geben, die zu erhöhten Latenzzeiten führen.
  2. Überlastung des Servers: Wenn der Frankfurt-Server stark frequentiert ist, kann dies zu höheren Ping-Werten führen, da der Server möglicherweise nicht schnell genug auf Anfragen reagieren kann.
  3. Routing-Probleme: Es könnte zu Problemen bei der Datenübertragung zwischen deinem Standort und dem Frankfurt-Server kommen, was zu längeren Latenzzeiten führen kann.
  4. Lokale Netzwerkprobleme: Überprüfe, ob andere Geräte oder Aktivitäten in deinem Netzwerk die Bandbreite beanspruchen und dadurch den Ping erhöhen könnten.

Es ist schwierig, den genauen Grund für den erhöhten Ping ohne weitere Informationen zu bestimmen. Du könntest versuchen, dein Netzwerk zu überprüfen, einen anderen Server auszuwählen oder den Valorant-Support zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

  • Es ist abends, viele Nachbarn sind zu Hause und nutzen das Internet!
  • Es ist abends, viele Menschen sind gerade völlig heiß auf den Frankfurt Server.
  • Es gab eine Störung
anschi881
Fragesteller

dachte ich mir auch, aber ist seit 2 Tagen so :/ & in der Prioritaet liege ich sehr hoch

anschi881
Fragesteller
@Wiesel1978

Hab natuerlich nicht immer nachgesehen aber so alle paar Stunden mal, ja. & bei meinem router ist auch alles in ordnung

Wiesel1978  12.06.2023, 20:05
@anschi881

Gut, eine mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen (falscher WLAN Kanal).

Was sagt der Speed Test bzgl Up- & Download?

anschi881
Fragesteller
@Wiesel1978

26 ping, 350 down und 40 upload.
Und denke nicht, dass der falsch angeschlossen ist