PIN Code 4 oder 6 stellig für USA Urlaub?

2 Antworten

Hat jemand hier "Praxiserfahrung" mit 4 bzw. 6 stelligen PIN Codes?

Dort wo der Geldautomat nur eine 4-stellige PIN-Nummern akzeptiert, ist es in der Regel ausreichend die ersten 4 Ziffern der 6stelligen PIN einzugeben.

@1Usbekistan: Habe eine Mastercard und American Express als Kreditkarte. Wie gesagt in der Schweiz ist die 6stellige PIN wohl bekannter als in DE. Bei der EC Karte hab ich auch 6stellen. (Maestro).

Ich könnte natürlich an den Bankomaten/ Geldautomaten gehen und dort alle meine Karten von 6 auf 4 stellen ändern, aber nur wenns nötig ist....darum bin ich auf Praxiserfahrungen angewiesen ;-)

(Bei der Bank schon angerufen, die meinten, das käme drauf an.... super Antwort)