Wii U Altersbeschränkungen 4 stelliger PIN Code entschlüsseln?

NivekB  11.05.2023, 22:11

Hast du Zugriff zur E-Mail, die mit der Wii U verknüpft ist?

Jeanny2013
Fragesteller

Nein , leider nicht . Ich habe weder PIN noch Servicenummer noch EMailadresse .

1 Antwort

Hallo,

in einem 10 Jahre alten Forum-Beitrag hatte jemand schon mal das selbe Problem, weswegen ich dir jetzt mal die Lösung zusammenfasse:

  1. 3 mal die PIN falsch eingeben
  2. 3 mal die Sicherheitsfrage falsch eingeben
  3. Anscheinend kriegst du dann eine Fallnummer ("Inquiry Number")
  4. Die Fallnummer samt Datum des Geräts hier eintragen (natürlich bei Device type die Wii U auswählen)
  5. Du solltest einen 5-stelligen Master-Key PIN bekommen, den du benutzen kannst, wenn gefragt

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:Recherche
Jeanny2013
Fragesteller

Vielen Dank für deine Mühe und Antwort. Leider kommt auch nach 3 malinger falscher Eingabe keine Sicherheitsabfrage . Die Frage nach der 4 stelligen PIN kommt nur , wenn ich oben rechts auf neuen Nutzer anlegen gehe . Wenn ich in der Mitte auf das Mii drücke kommt sie Eingabe der Network ID , die ich auch nicht kenne . Wenn ich dann auf vergessen drücke , könnte ein temporäres Passwort an die hinterlegte E Mailadresse gesendet werden , die ich jedoch auch nicht kenne . Ich hatte schon beim Kundendienst angerufen, die meinten die Konsole ist so blockiert , dass es warscheinlich keine Möglichkeit gebe außer die PIN herauszufinden . Ich bin ziemlich ratlos und möchte aber die Hoffnung noch nicht aufgeben , dass es doch noch einen Weg gibt .

NivekB  11.05.2023, 22:37
@Jeanny2013

Schade, naja, dann bin ich leider überfragt. Du kannst ja noch ein bisschen rumprobieren, ob du noch zu der Geheimfrage kommst, wenn nicht, dann weiß ich nicht mehr weiter, aber vielleicht hilft diese Frage ja mal jemandem, der hier drüber stolpert.

NivekB  11.05.2023, 22:42
@Jeanny2013

Ok, habe doch noch eine Idee: Was ist, wenn du versuchst, die Wii U auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Da müsste die Frage nach dem PIN erscheinen und vielleicht funktioniert ja da meine Anleitung:

Übernommen von Chip habe ich folgendes:

Starten Sie die Wii U und wählen Sie am Gamepad die "System-Einstellungen" aus.
Scrollen Sie ganz nach rechts und wählen Sie dort die Option "Alle Daten und Einstellungen löschen".
Geben Sie nun Ihren PIN ein und bestätigen Sie die folgenden Abfragen.
Die Wii U wird nun komplett zurückgesetzt. Dieser Vorgang kann bis zu 30 Minuten dauern.
Dinozeros  12.05.2023, 12:24
@Jeanny2013

Bei der WII ist es so das Du einfach Pin vergessen auswählst, dann falls vorhanden die Sicherheitsfrage , dort auch vergessen, dann solltest Du eine Servicenummer bekommen. Diese muss man dann an den Nin tendo support mit Seriennummer senden, der Freischaltcode ist innerhalb Sekunden da. Bei der Wii U sollte es auch so sein

NivekB  12.05.2023, 13:05
@Dinozeros

Falls das klappt kannst du die Servicenummer auch bestimmt einfach auf der Website von oben eingeben

Jeanny2013
Fragesteller
@NivekB

Hallo und einen schönen Abend, vielen lieben Dank für deine Mühe und fürs recherchieren- an diese Option hatte ich auch schon einmal gedacht . Nur leider kann man auf dem Gamepad und über den Fernseher nichts machen - man kann das Bild das ich fotografiert habe überhaupt nicht verändern . Es ist so als ob es festhängt . Ich habe nur die Möglichkeit die Network ID einzugeben oder die PIN . Ich möchte das Gerät aber noch nicht aufgeben - probiere weiter und hoffe das ich doch noch irgendwie das Teil zum laufen bekomme. Auf jeden Fall vielen lieben Dank für deine Hilfe .

Jeanny2013
Fragesteller
@NivekB

Hallo , habe gerade rumprobiert und tatsächlich eine Fehlermeldung mit Serviceinformationen bekommen - habe die auch auf der Website eingegeben und einen 5 stelligen Code erhalten . Leider kann ich diesen nicht eingeben , da ich nur nach der 4stelligen PIN oder der Network Id gefragt werde . Das Programm bleibt nur auf dem Bild das ich fotografiert habe . Wenn ich oben rechts auf neuen Nutzer drücke kommt die Frage nach der 4 stelligen Altersbeschränkungen PIN . Wenn ich auf das Mii in der Mitte drücke , kommt die Frage nach der Network ID . Mehr geht irgendwie nicht . Bin ratlos .