Pin bei neuen Handy?

3 Antworten

Das ist kein Handy, das ist ein Smartphone. Und es ist nicht neu, sonst wäre keine PIN vergeben. Da sollte man den Vorbesitzer fragen.

Meinefrage200
Fragesteller

Erstens ist es ein neues Handy kein gebrauchtest und zweitens kann man auch Handy dazu sagen !

apfelbus  03.04.2024, 18:08
@Meinefrage200

Neue Smartphones haben noch keine PIN, wer soll die vergeben haben? Übrigens steht auf dem Display daß das Gerät zurückgesetzt wurde. Da wird wohl jemand schon mal eingerichtet und eine PIN vergeben haben. Klar kann man auch Handy dazu sagen, es ist nur falsch und man zeigt der Welt wessen Geistes Kind man ist. Handy sagt(e) man in Deutschland (nur dort) zu Mobiltelefonen. Ein Smartphone ist ein Computer im Westentaschenformat. OK, mit dem kann man u.a. telefonieren, aber das kann mit einem Laptop auch, dennoch nennt das niemand Handy.

Hallo,

wahrscheinlich würde dieses Handy gestohlen oder ähnliches, da die Google Konto Sperre aktiv ist. Es gibt Möglichkeiten diese zu entfernen, allerdings ist das illegal, wenn du nicht hundertprozentig nachweisen kannst, ob du Besitzer dieses Handys bist. Zudem ist das Handy (ein Samsung Galaxy A50) Recht alt, läuft auf Android 11, letzter Sicherheitspatch war 2022. Niemand sollte mehr so ein altes Betriebssystem täglich nutzen und diesem seine Banking Daten etc preisgeben.

Leider bleibt dir nichts anderes übrig, als das Handy als Briefbestätigung zu verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

du musst einen PIN eingeben, um das Handy zu entsperren

wenn du es gebraucht gekauft hast, dann frag am besten den vorherigen Besitzer

wenn es neu ist, könnte es in der Bedienungsanleitung stehen

oder versuch einfach das Google Konto

Meinefrage200
Fragesteller

Wir haben ihre pin eingegeben das funktioniert leider nicht.