Piloten gehalt

10 Antworten

Also es ist so es kommt erstmal auf die Fuggesellschaft an, bei der Lufthansa ist es so das sie als Copilot um die 60.000 Euro im Jahr und das steigert sich dann bis zu 250.000 euro im Jahr (kommt auf die Dienst zeit an und ob er lang oder Kurzstrecke fliegt) aber eins kann ich sagen wenig it es nicht:D

Und das rechnest du einfach mal geteilt durch 12 und du weist es!

Gruß Timethie

Das kommt ganz drauf an, für welche Airline er arbeitet. Bei der früheren Swissair haben die Piloten je nach Dienstjahre 15'000 Euro und mehr bekommen, andere Fluggesellschaften bezahlen gerade mal 2000 netto.

ca . 8.000 euro im monat wenn die für ltu , lufthansa usw fliegen , die kleinen airlines bissl weniger . Pilot ist einer der bestbezahlten berufe , aber sie tragen ja auch sehr hohe verantwortung

Cocuss
Fragesteller

lufthansa

romeo27  25.05.2009, 01:21

ausser sie planen einen selbstmord, dann sind die echt gut dran !

Bei lufthansa bekommt ein chefpilot (Langstreckenflüge) circa 20.000 Euro brutto im Monat

warum sagt er dir denn das nicht??? hat er angst, du nervst ihn dann mit "kauf mal dies" "Kauf mal das"??? Alsoetwas Offenheit sollte man schon haben ind er FAMILIE

DonBrush  25.05.2009, 01:22

Vielleicht will er nicht, dass seine Frau das erfährt :)

Cocuss
Fragesteller

meine eltern kaufen mir sowieso alles was ich will ( oder auch nicht)

ilsubuk  25.05.2009, 01:29
@Cocuss

ja toll, DAS war ja mal wieder logisch ;-) Sie kaufen mi alles was ich will... oder auch nicht ^^ ich glaub das machen viele Eltern ^^ Musst halt mal schauen, ob irgendwo ein Lohnzettel rumliegt ^^