Pillenpause durchnehmen?
Hi,
Ich nehme die Evaluna30 und eigentlich nimmt man ja einen Blister durch und macht dann 7 Tage Pause. Ich habe jetzt zwei Blister durchgenommen und mache jetzt erst Pause. Würde sie aber auch nur 5 Tage oder so machen. Ist es richtig, dass ich die Pille im Prinzip so lang durchnehmen kann wie ich will, aber ich einfach die Pause nicht länger als 7 Tage machen darf?
Also wenn ich letzten Monat z.B. zwei Blister genommen habe und dann 5 Tage Pillenpause gemacht habe - und sie jetzt z.B nur 1 Blister durchnehmen würde und dann nur 4 Tage Pause mache ist das egal? Ich hab es so verstanden, dass sie immer wirkt, solange ich die Pause von 7 Tagen nicht überschreite.
Durch die längere Einnahme weiß ich, dass Zwischenblutungen auftreten können (was bisher nicht war). Ich möchte nur sichergehen, dass ich keinen Fehler mache und es stimmt, dass ich nur auf den Zeitraum der Pause achten muss (dass es nicht versehentlich 8 Tage sind oder so)
Danke für eure Hilfe!:)
1 Antwort
Hallo
Wenn du die Pille im Langzeitrhythmus (maximal 6 Monate, dann solltest du wenn möglich eine Pause einlegen) nimmst (gilt für Pillen ohne Placebos) ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird.
Die Pause kann jederzeit verkürzt oder auch ausgelassen werden, der Schutz bleibt dabei erhalten.
Die Pause darf nur nie länger als 7 Tage sein
Liebe Grüße HobbyTfz