Pillenpackung verloren, was jetzt?

2 Antworten

Ab Beginn der 3. Pillen-Woche kannst du die Periode vorziehen. Es ist daher in Ordnung, nun die 7-tägige Pause einzulegen.

Du kannst auch verlängern, indem du direkt mit den kompletten 21 neuen Pillen-Tagen anfängst und die Periode "übergehst". Würde ich aber nicht empfehlen.

PS: Verhütungsschutz ist weiterhin gewährleistet, auch wenn es für dich unwichtig ist =)

brich doch eine andere blisterpackung an und lass die angebrochen liegen, dann hast du immer welche da, falls du mal eine vergisst oder vllt eine doppelt nehmen musst weil du dich übergeben musstest o.ä. nach der woche pause fängst du dann mit ner anderen packung an..so hat zumindest meine FA mir das empfohlen, weil sie meinte es kann immer mal sein, dass man etwas verliert oder sie durch eine krankheit doppelt nehmen muss und dann ist es nicht verkehrt eine angebrochnene packung zu haben.

natürlich kannst du auch, wie Lydia sagt, die periode vorziehen, aber denk daran, dass sich dann die Woche verschiebt und du ab dann immer an einem anderen tag deine tage bekommst und nicht mehr an dem ders davor war. kann dazu führen, dass du durcheinander kommst.