Pilleneinnahme nicht immer zur gleichen Uhrzeit?

3 Antworten

In den ersten beiden Monaten solltest du sie immer (!) zur selben Zeit nehmen .. Höchstens +/- eine halbe Stunde. Danach ist das egal.

Aber ich würde dir empfehlen sie abends zu nehmen. 18 Uhr zum Beispiel. Eine Uhrzeit zu der du immer wach bist.

ich nehme die immer beim frühstück, auf die uhrzeit achte ich auch nicht groß, aber innerhalb des morgens bis mittag solltest du die nehmen. bei mir gibt es keine nebenwirkungen. die pille wirkt optimal. :) also keine bange, solange du sie nicht vergisst. ;)

also wenn du willst das sie 100 % wirkt musst du sie immer um die gleiche uhrzeit nehmen .. ne stunde früher oder später ist nicht schlimm...mann sollte sie wie gesagt einfach nur am besten immer um eine bestimmte uhrzeit nehmen ..