Pille vergessen und nicht nachgenommen, 2 wochen später sex gehabt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo bigbigsister

Wenn du vor dem GV die Pille 7 Tage regelmäßig genommen hast dann warst du beim GV geschützt.

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Quelle:

dr-hintermueller.at/pille.htm#länger

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz 07.10.2013, 19:45

Danke für den Stern

0

Du solltest dir unbedingt mal die Packungsbeilage durchlesen!

Der Schutz war zum Zeitpunkt des Verkehrs wieder gewährleistet. Die vergessene Pille kannst du einfach am Ende noch einnehmen, musst du aber nicht.

Informier dich, wann bzw wie lange zusätzliche Verhütung notwendig ist!

bigbigsister 05.10.2013, 11:01

in der packungsbeilage steht: "nehmen sie die vergessene filmtablette sofort ein wenn sie sich daran erinnern, auch wenn sie dadurch 2 tabletten zur gleichen zeit einnehmen müssen. verwenden sie in den nächsten 7 tagen noch zusätztlichen schutz. hat in der woche bevor sie die einnahme vergessen haben bereitzs geschlechtsverkehr stattgefunden besteht die möglichkeit einer schwangerschaft."

****also demnach sollte ich die am 17.09. vergessene pille JETZT nachnehmen ( 3 wochen später) die 7 tage danach hatte ich keinen verkehr. der erste verkehr seit 1 monat war am 28.09.

kann ich jetzt sicher sein dass nichts ist?

und vielen dank für deine antwort

0
yxcvbnmmnbvcxy 05.10.2013, 13:29
@bigbigsister

Die Pille jetzt nachzunehmen, ist nicht nötig. Das Nachnehmen dient nur der Vermeidung von Zwischenblutungen.

Nach 7 Pillen war der Schutz wieder gewährleistet.

Kein Grund zur Sorge.

0

"Lesen sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" ;) Die Frage kann dir hier keiner so einfach beantworten, weil das bei jeder Pille ein bisschen anders ist. Außer natürlich du verrätst uns welche du nimmst.

bigbigsister 05.10.2013, 10:29

Sie heißt swingo20

0

Was möchtest Du wissen?