Pille vergessen gv brauner Ausfluss,SCHWANGER:?

5 Antworten

Bräunlicher Ausfluss ist eine Reaktion auf eine unregelmäßige Pilleneinnahme, aber kein Schwangerschaftszeichen.

Nichtsdestotrotz kann (muss aber nicht!) bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche der Schutz verloren gehen und es innerhalb von ein bis sechs Tagen zu einer Durchbruchsovulation (unerwünschter Eisprung) und deshalb zu einer Schwangerschaft kommen.

Aber nur in ca.10% kommt es bei einem Einnahmefehler auch wirklich zu einem Eisprung.

Eine Schwangerschaft ist also nicht ausgeschlossen, aber auch nicht sehr wahrscheinlich.

Obwohl tatsächlich eine Hormonentzugsblutung bei Einnahme der Pille nichts über eine Schwangerschaft aussagt, bliebe in einer möglichen Schwangerschaft auch mit weiterer Pilleneinnahme der Großteil der Schleimhaut bestehen, weil sich das Ei ja eingenistet hat.

Deshalb würde eine Abbruchblutung (wenn überhaupt) auf jeden Fall sehr schwach und zögerlich ausfallen. Selbst dies ist allerdings keinesfalls die Regel, sondern eine sehr seltene Ausnahme.

Letztendlich liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstests aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach dem letzten "ungeschützten" Geschlechtsverkehr ein sehr zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich, ich drück die Daumen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Schmierblutungen sind eine normale Nebenwirkung, nachzulesen in der Packungsbeilage.

Du hast ja hoffentlich in den 7 Tagen nach der vergessenen Pille zusätzlich mit Kondom verhütet, wie es in der Packungsbeilage für solche Fälle empfohlen wird, oder?

Falls nein, ist eine Schwangerschaft möglich.

Könnte ich schwanger sein ?

ungeschützter GV -> ja klar kannst du schwanger sein ! Damals in Bio wohl nicht aufgepasst oder wie ?!

ml2009
Fragesteller

es war nicht ungeschützt ist allerdings etwas schiefgegangen und mich interessiert ehrlich gesagt eher der bräunliche ausfluss;ob das ein eventuell typisches zeichen ist

anaandmia  15.06.2016, 17:18

Nein der Ausfluss ist kein Anzeichen auf eine Ss.

Hallo,

Google mal "Ampelsystem Pille".

Die Pille in der ersten Woche zu vergessen ist, ganz einfach gesagt, schlecht.

Eine Schwangerschaft kann hier nicht ausgeschlossen werden.