Pille unterwegs nehmen.

7 Antworten

was soll den schlimmes passieren? :D wenn sie dir wirklich aus dem mund fallen sollte, nimmst du einfach eine neue aus der packung und nimmst die pille dann halt nur 20 und keine 21 tage wie normal :) steck sie dir in die jackentasche (mitreisverschluss) oder in die handtasche, die fällt schon nciht raus :D

p.s. du kannst die pille bis zu 12 stunden nach der eigentlichen zeit nehmen, d.h. du kannst sie auch erst nehmen wenn du wieder zuhause bist!

musicabc  20.05.2011, 21:20

Die Pille nur 20 statt 21 Tage zu nehmen ist aber nicht richtig. Natürlich kann sie dann einfach eine neue nehmen, aber die 21. muss dann aus der neuen Packung nachgenommen werden. Die verhütende Wirkung ist sonst nicht unbedingt gegeben.

Etwas übertrieben, aber wenn es Dir mehr Sicherheit gibt, dann nimm sie eine Stunde früher, das geht schon mal. Oder wenn Du vom Shoppen zurück kommst, aber nur wenn die Einnahme noch im Zeitrahmen ist.

Wenn sie dir aus dem Mund fällt, nimmst du halt die vom nächsten Tag und musst dir halt merken, dass dir eine Pille fehlt, dann machst du halt einen Tag eher Pillenpause, aber drauf achten, dass es nur 7 Tage Pause sind. Problem gelöst. (Bitte auch mal die Packungsbeilage komplett lesen. ;))

15 uhr ist eine ungünstige Zeit, finde ich. Nimm sie doch lieber immer nach dem Aufstehen oder vor dem Schlafengehen...

nimm sie doch eine stunde früher, ich glaub soo schlimm ist es schon nicht wenn du sie einmal früher nimmst ;)