Pille Spanien?

3 Antworten

Wenn du nur noch zwei Pillen im Blister hattest, kannst du direkt in die Pause gehen - aber du musst natürlich dann auch zwei Tage früher wieder mit der neuen Packung anfangen.

Das klappt also nur, wenn du in weniger als einer Woche wieder zurückkommst.

Solltest du länger weg sein, bedeutet das eine Verlängerung der Pause. Verlängerte Pause wiederum bedeutet Verlust des Schutzes für die Pause und die 7 Tage danach.

Da du die Pause aber noch vor dir hast, kannst du einfach ab jetzt während der gesamten Pause und danach die ersten 7 Tage der neuen Pillenpackung mit Kondom verhüten, dann passiert nichts.

Und zuguterletzt: Die Femikadin 20 enthält pro Pille 20 Mikrogramm Ethinylestradiol und 100 Mikrogramm Levonorgestrel. Eine sehr gängige niedrigdosierte Pille, die gibt es mit Sicherheit auch in Spanien. Wenn du die beiden Inhaltsstoffe und die Dosierung weißt, kannst du einfach sagen, was du brauchst, egal wie die Pille dann heißt.

Hallo,

Eine geschützte Pause ist nach mindestens 14 Pillen möglich. Sofern du also nach höchstens sieben Tagen wieder die Pille nehmen kannst, kannst du auch jetzt die Pause machen.

Liebe Grüße

Jedes Medikament, also auch die Pille hat einen Lateinischen Namen, genau wie die Inhaltsstoffe -findest Du im Internet - und den versteht man in jedem Land, natürlich gerade auch in Spanien, da spanisch eine romanische Sprache ist. Die Hersteller verkaufen Ihre Präperate in ganz Europa. Also einfach in farmacia gehen und auf einen Zettel in guten grossen Druckbuchstaben -Schreibschrift lernt man hier kaum - und Du bekommst was Du brauchst.