Pille runtergefallen und nicht wieder gefunden!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo. : )

Kein Grund zur Panik! : ) Das kann jedem mal passieren. Es ist schon mal sehr gut das du dann die Pille für morgen genommen hast, anstatt sie einfach garnicht zu nehmen! Du machst jetzt einfach ganz normal weiter wie immer, natürlich musst du dann morgen die Pille für Mittwoch nehmen, ist ja ganz Klar. :) ... Wenn dein Streifen dann zu ende ist, machst du wie gewohnt 7 Tage Pause & fängst dann ganz normal wieder an! Wenn dein Streifen dann z.B Sonntags endet machst du normal Pause & nimmst dann die erste Eine Woche später also in dem Fall Montags. :) .. Das ist überhaupt kein Thema. Fals du dir aber immer noch unsicher bist, rufst du einfach bei deiner Frauenärztin an. Aber die Leute die deine Frage beantworten, würden dies glaube ich nicht tun, wenn Sie sich nicht 100%ig sicher wären..

Viel Erfolg. : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst nie länger als 7 tage pause machen, wenn du eine Pille weniger nimmst, also nach 20 Pillen in die Pause gehst, ist das garkein Problem, man muss min 14 pillen nehmen und geschützt in die Pause zu gehen, wieviele es aber insgesamt sind, bleibt dir überlassen.. :) also mach einfach eine normale Pause von 7 Tagen und nimm dann die nächste packung wieder normal und wenn du dann wieder auf deine normalen tage kommen willst, kannst du ja dann im nächsten Monat 22 Pillen nehmen, musst du aber nicht, wie du magst.. aber bitte auf keinen fall die Pause verlängern!

Liebe grüße Luna :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Du darfst keine 8 Tage Pause machen! Der Schutz ist dann nicht mehr gewährleistet. Du hast richtig gehandelt, aber dadurch wird sich Dein Zyklum um einen Tag nach vorne verschieben, d.h. Du beendest die Einnahme, wenn Du die letzte Pille aus der Packung genommen hast und machst dann max. 7 Tage Pause. Dann beginnst Du wieder mit der neuen Packung.

Niemals bitte die Pause länger machen als 7 Tage!

Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohje, das ist mir auch schonmal passiert.

Dass du die für morgen schonmal genommen hast, ist richtig. Aber du darfst keine 8 Tage Pause machen, dann ist dein Schutz nicht mehr gewährleistet. Hol die die neue Packung und nimm sie weiterhin wie gewohnt ein, mit 7 Tagen Pause. Dann bist du halt einen Tag voraus, aber das macht ja nichts, die Dienstagspille ist genauso dosiert wie die Montagspille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PredatorX25
27.08.2012, 12:36

Das heißt wenn ich samstags aufgehört habe höre ich einfach freitags auf und fange freitags wieder an?

0

Du fängst die Pause dann halt einfach einen Tag früher an und machst 8 Tage, so kannst du wieder da beginnen, wo du aufgehört hast. Das sollte okay sein, ich würde zur Sicherheit dann aber noch eine Woche lang eine Zusatzverhütung anwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PredatorX25
27.08.2012, 12:36

Das heißt wenn ich samstags aufgehört habe höre ich einfach freitags auf und fange freitags wieder an?

0

Nimm den Blister zu ende und mach dann eine ganz normale 7-tägige Pause.

Lg MsJaasy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PredatorX25
27.08.2012, 12:35

Das heißt wenn ich samstags aufgehört habe höre ich einfach freitags auf und fange freitags wieder an?

0

Was möchtest Du wissen?