Pille runtergefallen und nicht wieder gefunden!

6 Antworten

Hallo. : )

Kein Grund zur Panik! : ) Das kann jedem mal passieren. Es ist schon mal sehr gut das du dann die Pille für morgen genommen hast, anstatt sie einfach garnicht zu nehmen! Du machst jetzt einfach ganz normal weiter wie immer, natürlich musst du dann morgen die Pille für Mittwoch nehmen, ist ja ganz Klar. :) ... Wenn dein Streifen dann zu ende ist, machst du wie gewohnt 7 Tage Pause & fängst dann ganz normal wieder an! Wenn dein Streifen dann z.B Sonntags endet machst du normal Pause & nimmst dann die erste Eine Woche später also in dem Fall Montags. :) .. Das ist überhaupt kein Thema. Fals du dir aber immer noch unsicher bist, rufst du einfach bei deiner Frauenärztin an. Aber die Leute die deine Frage beantworten, würden dies glaube ich nicht tun, wenn Sie sich nicht 100%ig sicher wären..

Viel Erfolg. : )

Du fängst die Pause dann halt einfach einen Tag früher an und machst 8 Tage, so kannst du wieder da beginnen, wo du aufgehört hast. Das sollte okay sein, ich würde zur Sicherheit dann aber noch eine Woche lang eine Zusatzverhütung anwenden.

PredatorX25
Fragesteller

Das heißt wenn ich samstags aufgehört habe höre ich einfach freitags auf und fange freitags wieder an?

Luardya  27.08.2012, 12:37
@PredatorX25

Also dass du jetzt freitag aufhörst stimmt. Aber dann würdest Sonntags beginnen, damit der Zyklus derselbe bleibt, wie bisher.

Luna1095  27.08.2012, 13:14
@Luardya

Die pause darf nie länger als 7 tage sein !! das wäre viel zu umständlich einfach 7 Tage pause machen und gut und wenn sie ihre einnahmenormalen tage wieder haben will muss sie einfach in der neuen packung 22 pillen nehmen und dann erst pause machen, dann muss sie aber nie zusätzlich verhüten!

lg

Luardya  27.08.2012, 13:35
@Luna1095

Ich habe aber auch eine 8-tätige Pause gemacht, weil ich vergessen hatte, die letzte Pille einzunehmen und es ist noch alles okay.

Hallo,

Du darfst keine 8 Tage Pause machen! Der Schutz ist dann nicht mehr gewährleistet. Du hast richtig gehandelt, aber dadurch wird sich Dein Zyklum um einen Tag nach vorne verschieben, d.h. Du beendest die Einnahme, wenn Du die letzte Pille aus der Packung genommen hast und machst dann max. 7 Tage Pause. Dann beginnst Du wieder mit der neuen Packung.

Niemals bitte die Pause länger machen als 7 Tage!

Grüße!

Ohje, das ist mir auch schonmal passiert.

Dass du die für morgen schonmal genommen hast, ist richtig. Aber du darfst keine 8 Tage Pause machen, dann ist dein Schutz nicht mehr gewährleistet. Hol die die neue Packung und nimm sie weiterhin wie gewohnt ein, mit 7 Tagen Pause. Dann bist du halt einen Tag voraus, aber das macht ja nichts, die Dienstagspille ist genauso dosiert wie die Montagspille.

PredatorX25
Fragesteller

Das heißt wenn ich samstags aufgehört habe höre ich einfach freitags auf und fange freitags wieder an?

Elchen1209  27.08.2012, 12:52
@PredatorX25

Wenn du samstags die Pillenpause anfängst fängst du samstags wieder an sie zu nehmen und 3 wochen später machst du samstags wieder pause !

Nimm den Blister zu ende und mach dann eine ganz normale 7-tägige Pause.

Lg MsJaasy

PredatorX25
Fragesteller

Das heißt wenn ich samstags aufgehört habe höre ich einfach freitags auf und fange freitags wieder an?

Winterkind21191  27.08.2012, 12:41
@PredatorX25

Ja, Freitag aufhören und Freitag anfangen, das verschiebt sich jetzt einfach alles um ein Tag. Lg