Pille mittendrin absetzen geht das?

8 Antworten

Jaaaa unbedingt. Wenn du schwere Nebenwirkungen hast wie ständiges Erbrechen, Durchfall und unfähig bist etwas zu tun, setz sie ab und setz dich sofort mit deiner Frauenärztin in Verbindung. Denn jedes Medikament kann an dem Ort wo es helfen soll auch Schaden anrichten. Lass dich dann vorsichtshalber von ihr untersuchen.
Gute Besserung

alexis95  15.08.2016, 02:57

Von mir auch gute Besserung

Normalerweise solltest du sie absetzen können, weil wenn du sie nicht verträgst, macht es Sinn, sie nicht zu nehmen. Aber geh am besten so schnell wie möglich zu einer Frauenärztin!!

Ja klar kannst du sie absetzen - vor allem, wenn es dir damit nicht gut geht und auch keine weitere hormonelle Verhütung geplant ist.

Du solltest aber natürlich für Verhütung sorgen, denn ohne Pille bist du nicht mehr geschützt, das gilt auch, wenn du vor einigen Tagen Sex hattest. Da Spermien einige Tage in der Gebärmutter überleben können, solltest du 7 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr noch die Pille nehmen oder - wenn du die Pille schon 14 Tage am Stück genommen hast, kannst du sie ohne Risiko absetzen.

Ich weiss nicht, ob das Thema dann bei dir ansteht, aber eine alternative Verhütung steht unter Umständen an. Als sichere hormonfreie Methoden empfehle ich dir die Kupferkette, die Kupferspirale, Kondome, die Methode sensiplan oder ein symptothermaler Zykluscomputer (cyclotest myway).

All das sind Methoden, die genau so sicher sind wie die Pille - zum Teil noch sicherer - und eben gar keine hormonellen Nebenwirkungen haben.

Sofern der letzte Sex mindestens sieben Tage zurück liegt oder du bereits mindestens 14 aufeinanderfolgende Pillen eingenommen hast, kannst du die Pille jederzeit absetzen.

Ansonsten solltest du noch warten, bis eine von beiden Bedingungen erfüllt ist, um keine ungeplante Schwangerschaft zu riskieren.

Alles Gute!

Ja, du kannst die ruhig absetzen.

Das ist auch besser, wenn du das machst.

Wenn du scon merkst, dass die Pille dir nicht gut tut, solltest du sie auf jeden Fall so schnell wie möglich absetzen.

Die Pille ist eh scäglich für den Körper.