Pille (maxim) wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

4 Antworten

wie bei den anderen Pillen sorten auch würde ich sagen. ich nehme sie auch und sie ist sehr sicher hatte sonst immer valette (glecher wirkstoff) und es ist seit 6 jahren nix passiert ich würde sagen gering

Wie sicher ein Verhütungsmittel ist, wird mit dem so genannten Pearl Index gemessen. Die Pille hat einen Pearl Index von 0,2 bis 2,0. Das bedeutet:** **Höchstens 2 von 100 Frauen, die ein Jahr lang mit der Pille verhüten, werden schwanger. Zum Vergleich: Das Kondom hat einen Pearl Index von etwa 2 bis 10, der Verhütungsring von 0,4 bis 0,65.

Kein Verhütungsmittel schützt 100 Prozent !!!!

In der packungsbeilage müsste es stehen,aber wenn alles korrekt genommen hast dann ist das in der Regel zu 99% auszuschließen.

ist es dann auch nicht schlimm wenn ich mal zeitschwankungen von 1-2 stunden hatte?

0

Was möchtest Du wissen?