Pille Maxim 15 Stunden zu spät - wie sieht das mit Nachnehmen aus und der Wirkung?

6 Antworten

Du hast 2 Möglichkeiten:
1. du gehst heute in die Pause. Dann bist du geschützt und alles ist super.
2. du nimmst sie nach, musst aber, bevor du in die Pause gehst, noch 7 Pillen korrekt eingenommen haben und währenddessen trotzdem zusätzlich verhüten.
Ich würde dir dazu auch noch empfehlen dir sehr gründlich und ggf auch mehrmals deine Packungsbeilage durchzulesen. Da stehen nämlich solche Informationen drin. Wenn du etwas nicht verstehen solltest, kannst du auch immer deinen Frauenarzt Fragen, der kann dir die besten Antworten liefern.
LG Misskey

Nach 12 Stunden ist die Wirkung nicht mehr gewährleistet. Du bist 15 Stunden drüber, also nein. Ich würde Dir empfehlen die Pille Abends zu nehmen, dann kann Du sie morgens vor den 12 Stunden nachnehmen, solltest Du sie abends mal vergessen haben.

Wenn es deine letzte Woche ist hast du entweder die Möglichkeit deine abbruchblutung sofort zu beginnen oder den nächsten streifen durchzusehen mit 1,2,3 zu zählen macht kein sind wenn du sie länger nimmst da ist es dan eher 1,2,2,3,

Mach einfach deine Pillenpause und somit ist alles gut.

Btw. steht das alles in der Packungsbeilage. Ich habe diesselbe Pille und schau einfach dort nach.

Nachnehmen und 7 Pillen zusätzlich verhüten dann besteht Schutz steht im Beipackzettel

Was möchtest Du wissen?