Pille Luisa Hecal

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Pille ist nur ein Generikum einer anderen Pille (bekanntere Pillen mit dieser Zusammensetzung sind z.B. Microgynon oder Femigoa).

Die ist daher nicht wirklich neu und du bist auch kein Versuchskaninchen.

Die Erfahrungen anderer Frauen werden dir leider nicht viel bringen, da jede Frau auf den hormonellen Eingriff ins Gehirn anders reagieren kann. Selbst Schwestern oder Mutter und Tochter können auf die selbe Pillendosierung unterschiedlich reagieren.

Wenn du unbedingt hormonell verhüten möchtest, wirst du deine eigenen Erfahrungen machen müssen.

Die möglichen Nebenwirkungen kannst du ja im Beipackzettel nachlesen, ebenso alle anderen wichtigen Informationen zur Einnahme, zur Wirksamkeit und zu Gründen für ein sofortiges Absetzen. Lies den Beipackzettel daher vor der Einnahme gründlich durch.

LG

Alles wichtige kann man in der Packungsbeilage nachlesen oder seinen Frauenarzt fragen. Erfahrungsberichte sind wenig sinnvoll, da sie oft nur unbegründet Panik machen, da die Pille bei jeder Frau anders wirkt.