Pille in pillenpause genommen was soll ich tun?

2 Antworten

Hallo,

Bei korrekter Einnahme der Pille bist du immer geschützt, auch in der Pause.

Dass du jetzt eine Pille in der Pause genommen hast, ist aber nicht weiter schlimm. Ob du die Pause fortführst oder nicht, bleibt dir überlassen.

Wenn du die Pause fortführst, dann musst du darauf achten, dass du den Tag, an dem du eine Pille genommen hast, dennoch als Pausentag zählst.

Du kannst die Pille nun aber auch weiternehmen, denn da die Pause keinen medizinischen Zweck erfüllt, kann sie beliebig oft verkürzt oder komplett ausgelassen werden. Der Langzeitzyklus wird heutzutage übrigens empfohlen, da er verträglicher und sicherer ist.

Liebe Grüße

Wenn du jetzt schon eine pille des neuen blisters genommen hast, würde ich die Pillen einfach weiter durchnehmen, bis zur nächsten Pillenpause, um den hormonhaushalt nicht noch weiter durcheinander zu bringen. Es kann sein, dass deine Blutung dann diesen Monat komplett ausbleibt, was aber nicht heißt, dass du schwanger bist. Es kann auch sein, dass du irgendwann im laufe des Monats eine Zwischenblutung bekommst, was aber auch nichts schlimmes ist. Nächsten Monat hältst du dann einfach die 7 Tage Pause ein, in der deine Regel ganz normal kommt. Auch, wenn du in dieser Zeit Verkehr hast, brauchst du keine Angst haben schwanger zu werden. Du bist mit der Pille auch während der Pause geschützt, sofern du sie in den Wochen vorher immer regelmäßig eingenommen hast.

1

Erst mal vielen Dank ! Ich hatte nur so Angst das ich in den ersten zwei Tagen der Pillen Pause schwanger werden kann weil ich da GV hatte. Weil viele schreiben immer das der Körper diese zwei Tage Pause dann eher als "vergessen Pille" ansieht. Was sich aber dann wiederspricht mit der Aussage " man ist auch in der Pause Geschützt darf die Pille aber nicht zu spät einnehmen , aber früher einnehmen ist ok". Was ja auch logisch ist. Nur dieses hin und her hat mich verwirrt.

0

7 Tage Pillen-Pause, Periode bekommen, ein Tag die Pille genommen und am 2. Tag wieder Blutung?

Hi Und zwar hab ich folgendes Problem. Ich hätte meine pillenpause von 7 Tage und hab dann wieder meine Pille genommen. Nachdem ich sie einmal genommen have, hatte ich am 2. Tag wieder Blutung. Ich habe keine Pille vergessen. Es ist ha erst der 2. Tag. Ist das normal? Kann das passieren? Oder sollte ich lieber beim Frauenarzt anrufen?

...zur Frage

Ist man bei korrekter Einnahme in der Pillenpause und danach geschützt?

Hey, habe ich richtig verstanden, dass man bei korrekter Einnahme der Pille in der Pause geschützt ist und auch die Tage danach? Ich habe meine Pille wie gewohnt 21 Tage regelmäßig genommen und habe dann eine Pause gemacht für 7 Tage. Nach den 7 Tagen habe ich meine erste Pille aus dem neuen Blister genommen und dann jeden Tag immer so weiter. '

Jetzt zu meiner Frage: Da ich alles richtig gemacht hab, war ich doch in der Pause geschützt und sowohl auch die Tage danach oder??

Oder wäre ich erst nach Einnahme von 7 Pillen geschützt?

sowie ich es von meinem Frauenarzt erklärt bekommen hab, ist man durchgehend geschützt, ob in der Pause, oder in der Zeit danach, auch, wenn man aus dem neuen Blister keine 7 Pillen eingenommen hat?

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Nach 22 Pillen einen Tag Pause gemacht schutz noch vorhanden?

Hallo Ich habe mein Blister mit 21 Pillen wie gewohnt eingenommen und wollte sie dann weiter nehmen ..habe dann die 22 Pille eingenommen und am nächsten Tag vergessen.. habe am nächsten Tag einfach die Pille weiter genommen also hab ich sozusagen einen Tag pause gemacht ? Ist der Schutz noch da?

...zur Frage

Wann bin ich nach Pillenpause geschützt ?

Ich habe jetzt die Pille 21 Tage genommen und habe jetzt die 7 Tage Pillenpause gemacht... Jetzt habe ich die erste Pille vom neuen Blister genommen und hatte am selben Tag Geschlechtsverkehr (ohne Kondom)... bin ich jetzt schon geschützt oder brauche ich die 'Pille danach' ?

...zur Frage

Ist man nach der Pillenpause sofort geschützt (Pille)?

Ich hab da mal ne Frage. Ich habe vor einem Monat meine Pille relativ unregelmäßig eingenommen. Dann hatte ich meine Pillenpause, die 7 Tage ging. Danach habe ich insgesamt 2 Pillen genommen und hatte GV. Wir hatten eine Verhütungspanne und das Kondom ist gerissen. Bin ich nun geschützt oder nicht ?

...zur Frage

Wann wirkt Pille nach Antibiotika und Pillenpause?

Hey, ich habe mal eine Frage und zwar wann wirkt meine Pille wieder? Also ich hatte eine Blasenentzündung und habe auflösbares Antibiotika bekommen dies war nur für eine einmalige Einnahme. Das Antibiotika habe ich dann am Donnerstag genommen und an diesem Tag habe ich auch meine letzte Pille aus dem Blister genommen, nun bin ich in der Pillen pause. Wenn ich nach der Pause die neue Pillenpackung anfange wirkt der Schutz dann sofort oder erst nach der 7ten Einnahme?

hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?