Pille Asumate 30 die gleiche wie Rosalina 30?

2 Antworten

Das verrät dir ein Blick in die Packungsbeilagen…

Bei beiden Pillen enthält eine Filmtablette jeweils 30 Mikrogramm Ethinylestradiol und 150 Mikrogramm Levonorgestrel.

Viele Medikamente werden von verschiedenen Herstellern als Generika angeboten.

Von dem Originalpräparat kann sich das Generikum bezüglich enthaltener Hilfsstoffe und Herstellungstechnologie unterscheiden, wodurch es auch zu unterschiedlichen Verträglichkeiten (auch im Hinblick auf Allergien) kommen kann.

Der Medikamententausch dient gegebenenfalls der Kostenersparnis oder der Verfügbarkeit in dieser Apotheke.

Dazu kannst du gerne hier nachlesen:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/gesundheit-pflege/medikamente/rabattvertraege-bei-arzneimitteln-10602

Selbst wenn dem nicht so wäre, findest du in der Packungsbeilage, wie du ohne Schutzverlust von einer Pille auf eine andere wechseln kannst.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich würde bei der Asumate bleiben, da selbst bei selben Inhaltsstoffen auch andere Veträglichkeiten bzw. Nebenwirkungen aufkommen können. Ich hatte immer die Asumate20 und hab die sehr gut vertragen. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrungen gemacht