Pille 2.Monat noch keine Abbruchblutung?
Hallo,
ich bin gerade im 2. einnahmemonat und mache gerade meine 2 pillenpause, es ist gerade tag 5 von der pillenpause und ich sehe immernoch kein blut. Ich mache mit sorgen ob es schlimm ist oder zu beginn nicht so schlimm.
Liebe Grüße
4 Antworten
Hallo 👋
Das ist ganz normal.
Die Pille verhindert nicht nur den Eisprung sondern hemmt auch das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut weshalb die Abbruchblutung auch meistens so leicht ist.
Manchmal wächst die Gebärmutterschleimhaut gar nicht oder nur ganz minimal weil die Pille das verhindert hat. Der Körper hat also schlichtweg nichts was er abbauen kann und dementsprechend kann auch nichts bluten. Dann bleibt die Abbruchblutung entweder ganz aus oder ist nur sehr sehr wenig.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Hallo,
wenn Du eine Schwangerschaft aufgrund zB eines Einnahmefehlers ausschließen kannst, kann das mehrere Gründe haben, wenn Du keine Abbruchsblutung bekommst:
Ein Pillenwechsel ist ein häufiger Grund zB, weil sich Dein Körper erst auf die neue Pille einstellen muss, weil diese zB eine andere Zusammenstellung hat.
Es kann auch sein, dass sich die Gebärmutterschleimhaut zu wenig aufgebaut hat. Das kann schon mal passieren.
Auch kann es sein, dass die Pille einfach zu niedrig dosiert ist. In diesem Fall kann es sein, dass die Abbruchsblutung generell ausbleibt. Muss man mögen, weil man dann ja auch nie wirklich die Sicherheit hat, ob man nicht doch vielleicht schwanger ist, weil man zB mal einen Einnahmefehler hatte etc.
Eine letzte Möglichkeit wäre, dass man vorher eine Langzeiteinnahme machte und dann wieder den regulären Weg geht. Auch in so einem Fall kann die Blutung ausbleiben, bis der Körper wieder in den normalen Zyklus zurückfindet.
Sonst fallen mir eigentlich keine Gründe mehr ein, außer einer Schwangerschaft.
LG
bei mir ist die Blutung auch in der Pause ausgeblieben, aber ich hatte leichte Unterleibsschmerzen wie bei der Periode.
Zudem hatte ich plötzlich Zwischenblutungen über mehrere Tage, eigentlich da, wo ich keine Regelblutung haben sollte.
Ich denke es liegt an der Pille mit ihren hormonellen Veränderungen und daran, dass sich die Gebärmutterschleimhaut weniger aufbaut.
In meiner Packungsbeilage steht auch, dass die Blutung ganz ausbleiben kann während der Pillenpause, darum habe ich ja jetzt nichts weiter unternommen.
Ja, bei mir steht das auch als nebenwirkung da dass sie ausbleiben kann. Gut zu wissen😅
Fleiß-Sternchen für die korrekte Bezeichnung der (nicht vorhandenen) Blutung.
Jetzt verdienst du dir noch das große goldene Sternchen wenn du in der Packungsbeilage nachliest, dass die Abbruchblutung eine Möglichkeit aber kein DAS MUSS SO SEIN ist!
Tut mir leid das ich nur nach anderen Situationen frage und mich nur einbisschen weiter informieren will, aber hey wenn du ja nur so unfreundliche antworten hast dann kannst du es doch gleich mit der Antwort sein lassen? Verstehe nicht warum du dich darüber do aufregst wenn ich einfach frage Mensch was ist denn mit der Welt😟
Ja konntest du danke dirrr🤗