Pille 23 Tage nehmen statt 21 Tage?

3 Antworten

Klar geht das. Du kannst die Pille auch komplett durchnehmen, denn auch eine Pause von 7 Tagen ist nicht vorgeschrieben. Du kannst sie jederzeit verkürzen oder auslassen. Nur nie verlängern.

Lg

HelpfulMasked

Dein Körper zählt da nicht in 21 er Schritten mit ^^ also wenn du 5 x 21 nehmen kannst kannst du auch 5 x 21 +2 nehmen ^^

De18nise
Fragesteller

Okay, danke !(:

Die Einnahme einer einphasigen Mikropille ist flexibel, solange vor einer Pause mindestens 14 Pillen richtig genommen werden und die Pause nicht verlängert wird.