Pilea übergossen, was nun?

2 Antworten

Wenn bereits tote Wurzeln vorhanden sind, hat sie Wurzelfäule - ein Todesurteil wenn nicht behandelt.

Pflanze aus dem Topf holen und die Erde komplett entfernen. Tote Wurzeln -> matschig, leicht zu lösen. Diese mit einer desinfizierten Schere entfernen.

Wurzelballen mit Wasserstoffperoxid desinfizieren. Neu eintopfen. Auf keinen Fall neu gießen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen

Hey

Sehen die restlichen Blätter soweit gut aus? Wenn ja dann würd ich mir keine allzu großen Gedanken machen sondern beim Gießen einfach vorsichtiger sein.
Du könntest dir ja mal die Wurzeln angucken wenn die Gesund aussehen dann wird sich dein Pflänzchen sicher wieder erholen.