Pila Computerspiel

7 Antworten

Ich suche es auch schon seit Jahren. Habe dann die Firma gefunden, von der das Spiel damals war. Das war von 1992 und die Firma hat diese alten Spiele nicht mehr im Archiv :-( Und zwar war das "PC Action". Diese Firma hatte in einem seiner Hefte bzw. Disketten das Spiel "Pila der Ball" (Ausgabe 2/1992).. Das sind zwar die notwendigen Infos. Aber ich habe bisher noch niemanden gefunden, der das Spiel noch hat :-(

Inzwischen Erfolg gehabt? Wenn ja, ich will das Spiel auch unbedingt! :)

0

So, ich habe nun das Spiel zum Download gefunden:

https://archive.org/details/m_Pila

Auf dieser Website ist es seit dem 27.03.2016 verfügbar. Zusätzlich benötigt man noch das Tool "Dosbox", bzw zur einfacheren Verwendung und Konfiguration des Spiels die Software "DFend Reloded". DFend Reloded bringt Dosbox gleich mit. Dort das Spiel hinzufügen und freuen, dass man es wieder spielen kann.

Danke an alle, die mir helfen konnten, vor Allem an "SevenofNine89" ohne die Angabe dieser Zeitschrift hätte ich es wohl nicht gefunden.

Hallo ich habe das Spiel... wenn Sie es immer noch suchen... bescheid geben..

- (Computer, DOS-Spiel, Pila)

Wie heißt ein altes PC Spiel mit einem Bauarbeiter der Kisten schiebt?

Computerspiel von vor 10-15 Jahren. Ein Männchen, Bauarbeiter oder so schiebt Kisten in der Gegend rum, um sich einen neuen Weg zu bahnen um ins nächste Level zu gelangen.

...zur Frage

wie heißt das computrspiel?

Hey:) Ich suche ein Computerspiel was ich vor langer Zeit mal gespielt habe, aber ich erinner mich leider nicht mehr an den namen! Mann musste da mit so einer Kugel/Ball quadratische Blöcke verschieben/In löcher schieben um so zum ziel zu gelangen Von der Grafik sieht es fast so aus wie dashier also man kann das ganze level sehen, wie bei dem bild halt:

http://eneinz.de/wp-content/uploads/2010/11/full_level_13.png kopieren

nur halt mit einem ball:) Es ist ein denk/logikspiel mit vielen levels! Und ich glaube je weiter man gekommen ist, haben sich auch die Ball und Blocksorte geändert. also am anfang zum beispiel normale blöcke und ein wasserball, und ab dem 5 level dann holzkisten und irgendein anderer ball! (den ball hat man übrigens mit den Pfeiltasten gesteuert!) mehr weiß ich leider nicht, ich hoffe ihr könnt mir helfen! achja ich meine ürbigens NICHT das spiel pushy, marble arena oder hamsterball, ;) Ich wäre euch soo dankbar!:)

...zur Frage

Hazards in einer Schaltung finden?

Hallo,

ich soll in einer Schaltung Hazards finden. Die Lösung zu der Aufgabe habe ich bereits, aber ich hoffe mir kann jemand erklären wieso genau das die Lösung ist

Aufgabe:

...zur Frage

Altes PC Spiel DRINGEND gesucht! BItte helft mir suche schon seid fast 10 Jahren!

Ich suche ganz dringend ein sehr altes PC Spiel, das Jahr ist mir nicht mehr genau bekannt, aber von 1992-1995 kommt alles in Frage.

Es ging darum das man ich meine mich zu erinnern einen kleinen Drachen gespielt hat, kann aber auch was Ähnliches gewesen sein. Aber glaube war ein kleiner gelber Drache. Der musste in jeden Level einen gelben, blauen, roten, grünen Schlüssel suchen, den musste er zum gleichfarbigen Schloss bringen, erst wenn alle Schlüssel im richtigen Schloss sind, konnte man ins nächste Level. Spielfeld war sehr einfach aufgebaut, also man war in keinem Raum oder so sondern auf einem einfach gebauten Spielfeld. Man musste den Weg zu den Schlüsseln finden, da konnte man auch glaub ich Bonbons oder Obst einsammeln. Und da gab es Wege wo Feuer war, denen man ausweichen musste oder Eis, ist an auf das Eis gekommen kam es vor das man auf dem falschen Weg geschlittert wird. Es war alles sehr süß aufgebaut und glaube das gab es damals auf einer Spiele-CD. Und es gab sehr viele Level, glaub sogar 200.

Wenn das Jemanden bekannt vor kommt - Bitte bitte bitte melden!

DANKE

...zur Frage

Wer kennt dieses alte Arcadespiel?

in dem man mit einem Männchen durch eine Pyramide/ Labyrint geht , Geistern, Mumien , etc ausweichen , Diamanten , Gold , diverse Gegenstände und letztendlich den/ die Schlüssel fürs nächste Level finden muß ? Das Spiel ist Anfang der 80er gelaufen !

...zur Frage

Was finden Frauen anziehend?

Hallo ich wollte mal fragen was Frauen anziehend finden. Weil Männer finden ja meistens Po und Brust anziehend aber was finden Frauen an Männern anziehend ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?