Pila Computerspiel

5 Antworten

Ich suche es auch schon seit Jahren. Habe dann die Firma gefunden, von der das Spiel damals war. Das war von 1992 und die Firma hat diese alten Spiele nicht mehr im Archiv :-( Und zwar war das "PC Action". Diese Firma hatte in einem seiner Hefte bzw. Disketten das Spiel "Pila der Ball" (Ausgabe 2/1992).. Das sind zwar die notwendigen Infos. Aber ich habe bisher noch niemanden gefunden, der das Spiel noch hat :-(

DarkBlueSkyy  06.04.2016, 16:08

Inzwischen Erfolg gehabt? Wenn ja, ich will das Spiel auch unbedingt! :)

So, ich habe nun das Spiel zum Download gefunden:

https://archive.org/details/m_Pila

Auf dieser Website ist es seit dem 27.03.2016 verfügbar. Zusätzlich benötigt man noch das Tool "Dosbox", bzw zur einfacheren Verwendung und Konfiguration des Spiels die Software "DFend Reloded". DFend Reloded bringt Dosbox gleich mit. Dort das Spiel hinzufügen und freuen, dass man es wieder spielen kann.

Danke an alle, die mir helfen konnten, vor Allem an "SevenofNine89" ohne die Angabe dieser Zeitschrift hätte ich es wohl nicht gefunden.

Hey geht das nur für Computer oder auch für Laptop

Habe es in der Schule immer gespielt ich liebe es einfach

Lg martina

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo ChrisB1982, ich bin auch auf der Suche nach dem Spiel Pila. Sie haben es immer noch? Wie kann ich es von Ihnen bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

Habe es gefunden.

Da werden Erinnerungen wach :-D

Idefix250
Fragesteller

Wie haben Sie es denn gefunden?

DarkBlueSkyy  01.04.2016, 17:23

Kannst du mir bitte das Spiel schicken? Ich suche es auch vergeblich! :) Schicke dir eine Nachricht.