Piercing zu früh wechseln?
Hey,
Ich bräuchte da mal Hilfe. Ich hab mir vor genau 1 Monat ein Daith Piercing stechen lassen und hatte bisher keine Probleme im Heilungsprozess.
Das einzige Problem: Die Kugel hällt nicht.
Ich habe sie jetzt schon 3 mal verloren und egal was ich mache, sie hällt nicht. War schon beim Piercer um mir eine neue Kugel drauf machen zu lassen.
Ich möchte jedoch nicht immer zum Piercer rennen, nur um ne neue Kugel draufmachen zu lassen.
ich habe mir jetzt einen Ring aus Titan bestellt (1,2 mm Stabstärke und 10 mm durchmesser)
Meine Frage wäre jetzt, op ich es jetzt schon sorgfälltig wechseln kann, weil ich echt nicht noch 10x zum Piercer laufen möchte.
Da man aber 3 Monate warten sollte bin ich extrem skeptisch und hab Angst, dass das Piercing nicht abheilen kann, weil es vielleicht der Falsche Schmuck ist, und am Anfang der Schmuck ja auch immer dicker ist.
Falls sich hier jemand auskennt, würde ich mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen kann :)
Danke im Voraus
5 Antworten
Ich würde es definitiv lassen, da das echt böse ins Auge gehen kann, besonders beim Daith. Dann lieber öfter mal die Kugel neu draufschrauben. Sonst sag dem Piercer mal bescheid, dass er die Kugel so fest wie möglich, gerne auch mit Werkzeug, festschrauben soll.
LG
Wann könnte ich es jetzt Notfalls am frühsten wechseln ?
Okay danke. Ich hab die Kugel noch, deswegen schraub ich sie dann wieder drauf, weil hab echt kein Bock dass sich das jetzt entzündet. Glaub aber eher dass das Problem nicht an der Kugel liegt, sondern am Gewinde :|
bei mir persönlich verheilt es schneller und besser wenn ich den schmuck wechsle wenn es nicht mehr weh tut also nach so 1-3 monaten nach dem stechen. Meist tu ich Silberschmuck oder titan schmuck rein
Silber sollte man nicht in einem Piercing tragen, es ist auch nicht für Piercings zugelassen.
Das ist falsch, 1,2 x 6 mm sind für die meisten Ohrpiercings zu dünn und zu eng.
Es gibt nunmal keine "Standardringgröße", genausowenig wie es eine Standardschuhgröße gibt.
Ja bin mir hallt extrem unsicher ob der Schmuck überhaupt passt
Warum lässt du den Wechsel denn nicht einfach vom Piercer machen?
Der normale Ersteinsatz beim Daith ist ja ein Titanring - warum hast du denn keinen bekommen?
Ob der Ring von dir passt kann dir hier niemand beantworten, dazu muß man es ausmessen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich hab vom Piercer eine Banane bekommen, deswegen keine Ahnung.
Ich danke dir aber für deine Antwort, ich glaub ich werde einfach über die nächsten 2 Monate Kugeln draufschrauben und es dann wechseln. Nervt mich hallt nur :)
Du gehst zum Piercer und lässt Dir ein Hufeisen reinmachen mit 2 geschrauben Kugeln. Selbst würde ich nach der kurzen Zeit nicht wechseln.
Okay vielen Dank, ich schau dann mal. Das heisst selbst wechseln kommt nicht in Frage ? (Würde meine Schwester dann bitten es mir zu wechsen ) Weil ich hab ja ein Hufeisen zuhause
Weil weder du noch deine Schwester es aufgrund mangelnder Erfahrung schafft und ihr einfach nur den stichkanal so reiten könntest, dass er zu schwellt.
Also auf jeden Fall Titan, ein bis zweimal desinfizieren und definitiv so weit möglich in Ruhe lassen, dann wird das. Dauert halt länger bei einem Knorpelpiercing. Alles Gute.
Glaubst du aber dass ich es schon wechseln kann, oder soll ich es nicht riskieren ?
Ich würde es jemanden machen lassen. Gerade an der Position ist es sehr fummelig.
ohrpiercings haben nach meiner Erfahrung eigentlich alle 1.2 x 6 mm