Piercing zu früh wechseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es definitiv lassen, da das echt böse ins Auge gehen kann, besonders beim Daith. Dann lieber öfter mal die Kugel neu draufschrauben. Sonst sag dem Piercer mal bescheid, dass er die Kugel so fest wie möglich, gerne auch mit Werkzeug, festschrauben soll.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

crazynati876
Fragesteller

Okay danke. Ich hab die Kugel noch, deswegen schraub ich sie dann wieder drauf, weil hab echt kein Bock dass sich das jetzt entzündet. Glaub aber eher dass das Problem nicht an der Kugel liegt, sondern am Gewinde :|

crazynati876
Fragesteller

Wann könnte ich es jetzt Notfalls am frühsten wechseln ?

bei mir persönlich verheilt es schneller und besser wenn ich den schmuck wechsle wenn es nicht mehr weh tut also nach so 1-3 monaten nach dem stechen. Meist tu ich Silberschmuck oder titan schmuck rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

crazynati876
Fragesteller

Ja bin mir hallt extrem unsicher ob der Schmuck überhaupt passt

Lilia960na  15.06.2023, 13:55

ohrpiercings haben nach meiner Erfahrung eigentlich alle 1.2 x 6 mm

needlewitch  16.06.2023, 14:48
@Lilia960na

Das ist falsch, 1,2 x 6 mm sind für die meisten Ohrpiercings zu dünn und zu eng.

Es gibt nunmal keine "Standardringgröße", genausowenig wie es eine Standardschuhgröße gibt.

needlewitch  16.06.2023, 14:52

Silber sollte man nicht in einem Piercing tragen, es ist auch nicht für Piercings zugelassen.

Warum lässt du den Wechsel denn nicht einfach vom Piercer machen?

Der normale Ersteinsatz beim Daith ist ja ein Titanring - warum hast du denn keinen bekommen?

Ob der Ring von dir passt kann dir hier niemand beantworten, dazu muß man es ausmessen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

crazynati876
Fragesteller

Ich hab vom Piercer eine Banane bekommen, deswegen keine Ahnung.
Ich danke dir aber für deine Antwort, ich glaub ich werde einfach über die nächsten 2 Monate Kugeln draufschrauben und es dann wechseln. Nervt mich hallt nur :)

Du gehst zum Piercer und lässt Dir ein Hufeisen reinmachen mit 2 geschrauben Kugeln. Selbst würde ich nach der kurzen Zeit nicht wechseln.

crazynati876
Fragesteller

Okay vielen Dank, ich schau dann mal. Das heisst selbst wechseln kommt nicht in Frage ? (Würde meine Schwester dann bitten es mir zu wechsen ) Weil ich hab ja ein Hufeisen zuhause

Missy274  15.06.2023, 20:14
@crazynati876

Weil weder du noch deine Schwester es aufgrund mangelnder Erfahrung schafft und ihr einfach nur den stichkanal so reiten könntest, dass er zu schwellt.

Also auf jeden Fall Titan, ein bis zweimal desinfizieren und definitiv so weit möglich in Ruhe lassen, dann wird das. Dauert halt länger bei einem Knorpelpiercing. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

crazynati876
Fragesteller

Glaubst du aber dass ich es schon wechseln kann, oder soll ich es nicht riskieren ?

W00dp3ckr  15.06.2023, 08:38
@crazynati876

Ich würde es jemanden machen lassen. Gerade an der Position ist es sehr fummelig.