Piercing snake eyes?

2 Antworten

Von Experte needlewitch bestätigt

Ich selbst habe ein klassisches Zungenpiercing und mich davor lange informiert über mögliche Folgen. Bei der Recherche bin ich auch auf viele Infos zum Snake Eyes gestoßen.

Die einheitliche Meinung der vertrauenswürdigen, professionellen Quellen war: Es ist kein sicheres Piercing, weshalb sehr viele Piercer es NICHT stechen. Hier eine der Quellen (vom Verband professioneller Piercer in Deutschland):

https://vpp-piercing.de/vpp-standard/schlechte-ideen-und-ihre-folgen/

Lispeln und kaputte Zähne sind eine häufige Folge, ja. Die Tatsache, dass so viele professionelle Piercer das Piercing ablehnen, sollte eine rote Flagge für dich sein (auch wenn du machst, was du schön findest - kaputte schmerzende Zähne sind es einfach nicht wert). Such dir ein anderes, schönes UND sicheres Piercing aus, das normale, mittige Zungenpiercing ist, wenn es nicht zu weit vorne gestochen ist, eine tolle und sichere Alternative!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Nun aus gutem Grund piercirn ein Großteil der Piercer kein snake eye Das ist kein dauerhaftes piercing das aber dennoch zu vielen Schäden führt also ja es ist ein schlechtes piercing und du solltest dir was anderes suchen

Einfach einen Plastik Stecker nehmen funktioniert übrigens nicht xD