Piercing Ausbildung ...

 - (Beruf, Piercer, Piercing Ausbildung)  - (Beruf, Piercer, Piercing Ausbildung)

4 Antworten

Hallo, da ich selber piercer bin kann ich dir gern weiterhelfen. Eine gezetzliche Ausbildung zum piercer gibt es nicht alles andere ist nur geldabzockerei wie zb. seminare wo man in eier woch das piercen lernt...da kannst du dein geld gleich aus dem fenster schmeißen. wenn du piercer werden möchtest ist es sehr vorteilhaft wenn du eine Ausbildung in einem sozialen beruf hast. Such dir doch ein studio in dem du ein praktikum machen kannst und sag dort was du werden willst solche erfahrenen leute können dich gut weiterbilden aber pass auf das du auch in ein gutes studio kommst. Ich kann dir schon sagen es ist nicht einfach und es wird sehr viel auf dich zu kommen......denn viel glück....LG Martin

Haiuu, 

da du selber Piercer bist, könntest du mir vlt weiterhelfen ? Ich brauch ein paar allgemeine Infos zu dem Beruf & will die nicht von Internetseiten überall her nehmen, weil ich denk von jemanden, der wirklich Erfahrung damit hat wär es sicher besser ^.^ 

lg, Ina

0

also ich habe meine ausbildung bei einer schule in der nähe von osnabrück gemacht. da gibt es keine online zertifikate!!! man muß anwesend sein und es herschen strengste hygienevorschriften und die piercings werden nach und nach gelernt....

nur nebenberuflich? würde trotzdem bei einem studio nachfragen - welche hintergründe haben die jungs und mädels die da arbeiten, welche voraussetzungen braucht es usw.

Piercerin werden? Ohne ausbildung?

Hallo, ich habe keine ausbildung oder sonst was gemacht. Jedoch interessiere ich mich schon sehr lange für das Piercing stechen. Hab mir mit 13 meine ersten piercings selbst gestochen, mitlerweile hab ich an mir selbst schon über 20 gestochen, ohne probleme, waren immer perfekt (von intimpiercing bis nippelpiercing, bridge, checks, lippenpiercings...) Zudem hab ich noch vielen leuten etliche piercings gestochen, niemand hatte je ein problem das es schief wäre, endzündung o.ä. Nunmeine frage: Brauch ich um als piercerin zu arbeitn eine ausbildung oder reicht meine erfahrung? Kenn mich gut aus mit werkzeug, hygiene ect

...zur Frage

In welcher Größe werden Piercings gestochen?

Ich habe mir ein Piercing stechen lassen und wollte vorsorglich schon mal ein neues kaufen was mir gefällt. Habe nun leider verpeilt zu fragen wie groß das frisch gestochene Ohrloch ist. Es ist ein Helix Piercing bzw Targus zur Zeit noch ... Gibt es da eine Einheitsgröße?

...zur Frage

Intim Piercing auf Tattoo Convention stechen lassen?

Hallo

gehe heute nach Frankfurt auf die Tattoo Convention und wollte fragen ob dann dort auch Intim Piercings gestochen werden ? Und ob es schlimm ist wenn man am dritten Tag seiner Periode ist ?

...zur Frage

Seitliches Labret-Piercing

Icfh will mir gerne ein seitliches labret piercing unter die unterlippe stechen ... Würde aber gerne wissen ob jemand damit erfahrung hat .. wielange der schmerz anhält .. Ich habe ein Nasenpiercing nur bisher gemacht hat jemand erfahrung mit beiden piercings und kann mir sagen bei welchem piercing der schmerz größer ist ?... Ich weiss schmerz ist von mensch zu mensch verschieden aber ich würde gerne eure erfahrungen hören :)

...zur Frage

Bauchnabel Piercing Trier

Hallo, ich möchte mir gerne ein Bauchnabel Piercing stechen lassen ! Hat jemand Erfahrung mit dem Piercer zu Trier ? Stigma glaub ich heisst der ! Wie machen die, die Piercings und ist es sauber etc ? Und dan noch was habe ich zu beachten wenn ich mir eins stechen lasse ? Und tut es sehr weh wenn es gestochen wird ? Danke im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?