Piepen in der Gastherme

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist normal. Kein Grund zur Beunruhigung. 1 x jährlich solltest Du Deine Gastheme allerdings warten lassen. Sollte die Wartung überfällig sein, dann weißt Du Bescheid, was jetzt ansteht. Sollte die Therme erst vor kurzem gewartet worden sein, kannst Du ja zu Deiner Beruhigung dies von der Wartungsfirma nochmals bestätigen lassen.

Schneemann22
Fragesteller

nja ich wohn da jetzt seit 10 Monaten .. einmal war jemand da aber der hat glaub ich nur was ausgewechselt aber ich denke das er das gleich gewartet hat .. danke dir erstmal für die beruhigung :) schön Sonntag wünsch ich noch =)

Vorsichtshalber mal jemandem bescheidgeben! Also zB dem Vermieter mal melden. Unsere ist jedes Jahr kaputt (natürlich immer im Winter, wenn man die Heizung braucht)

Was zeigen denn die Anzeigen an der Therme ?

Schneemann22
Fragesteller

da gibts keine Anzeigen .. da is nur die Flamme und 3 Schalter .. sie springt auch nur bei Warmwasser an ..

Muckemaus  27.02.2011, 16:12
@Schneemann22

ahso...ich würde dir für jetzt empfehlen, bei einem Nachbarn ( etwas älter im Jahrgang :D )zu klingeln und ihn bitten mal JETZT zu schauen. Scheint wohl älteres Modell zu sein. Unsere Fiept immer, wenn zu wenig Wasser ( wird auch nur für Heizung benutzt ). Wenn du nicht klingeln willst, dann ruf Morgen Vermieter an.

Schneemann22
Fragesteller
@Muckemaus

oki doki danke für den Tipp .. Prinzipel würd ich sogar klingeln problem is halt nur das mein Nachbar nen ziemlicher Freak is und ich da keine Lust hab zu klingeln .. er macht gern mal mitten in der Nacht Musik an ^^ und der Rest is im grunde ziemlich alt ( die Oma is über 80 ) oder sehr Jung ( < 25 ) bleibt also nur Morgen vermieter anrufen :) danke dir