Pico 4 oder oqulus quest2?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Oqulus quest 2 0%
Pico 4 0%

1 Antwort

Die Headsets sind quasi identisch. Die Pico 4 hat zwar eine bessere Auflösung, allerdings profitierst du von dieser merklich nur am PC. Die Quest 2 hat dagegen einige Exklusivtitel und eine viel größere Auswahl im Oculus Store.

Benutzt du das Headset nur / hauptsächlich am PC, rate ich zu Pico. Wenn du sie auch regelmäßig im Standalone Modus benutzt, eher zur Quest.

Meta arbeitet btw. gerade an GTA San Andreas VR, welches laut aktuellem Stand exklusiv für die Quest 2 erscheinen wird. War für mich schon Kaufargument genug.

dev464646
Fragesteller

Dankeschön soll ich auf die neue oqulus warten die 2023 raus kommt oder die Quest 2 kaufen

JimBeamHoney  28.11.2022, 21:32
@dev464646

Woher hast du die Info?

Aktuell ist nur öffentlich, dass eine Quest 3 kommen und sie nicht 2022 erscheinen wird.

Ob sie jetzt 2023, 2024 oder 2025 kommt, steht in den Sternen.

Natürlich kannst du so lange warten, aber da man kaum Infos darüber hat, kannst nur du wissen, was für dich sinnvoller ist.