Pickel werden nur schlimmer mit Teebaumöl?

6 Antworten

Teebaumöl ist ziemlich aggressiv. Weil pickelige Haut aber meist schon ziemlich gereizt ist, würde ich die Finger davon lassen. Versuch es mit Umschlägen mit Kamillentinktur, das beruhigt die Haut. Auf einzelne Pickel vor dem Schlafengehen Zahnpasta auftragen, das trocknet den Pickel aus. Ansonsten nur Wasser und eine milde (= ph-neutrale) Waschlotion/Seife zur Gesichtsreinigung benutzen und darauf achten, dass Du die Haut mit einer öl- und parfumfreien Creme/Lotion eincremst. Nivea und ph5-Eucerin haben beispielsweise geeignete Lotionen im Programm.

Manche Haut verträgt kein Teebaumöl! Du solltest es sofort absetzen u. für deine Haut etwas Milderes suchen, z.B. Kamille.

Bei mir hat Teebaumöl immer super geholfen. Vielleicht benutzt du schon zu viel davon. Ein Tröpfchen reicht ja schon und dann einmal, höchtens zweimal die Woche. So wird die Haut gereinigt, aber nicht zu sehr gereizt.

zinksalbe & teebaumöl?

Halloo ihr lieben :)) Meine mum meinte, da ich zur zeit sehr unreine haut habe was vor zwei Monaten eher das Gegenteil war, dass eine Freundin von iht meinte, sie solle mir zinksalbe in det Apotheke kaufen! Jetzt frag icg euch, ob dad wirklich Gegen mitesser, pickel und pickelmale hilft!? Außerdem benutz ich sehr gerne teebaumöl. Wenn uch also die salbe verwende, kommz danach noch teebaumöl drauf ida wie soll ich mir das vorstellen?

...zur Frage

Ist Teebaumöl nur unverdünnt für mich unverträglich?

Wenn ich Teebaumöl einfach so auf einen Pickel auftrage,dann habe ich das Gefühl,dass der Pickel schlimmer wird und die Haut drum herum gereizt ist. Meine Frage ist jetzt,ob ich trotzdem Produkte die Teebaumöl enthalten benutzen kann oder diese eher meiden sollte.

...zur Frage

Rötungen durch teebaumöl?

Also ich habe teebaumöl gekauft und es verdünnt mit Wasser auf meine Pickel so 2 mal am Tag gemacht....die ersten 2 Tage lief alles gut die pickel sind weg gegangen aber seit heute sind wieder total viele pickel in meinem Gesicht und meine Haut ist rot und ich Kühle meine Haut schon seit Stunden ! Hab ich das Teebaumöl zu oft benutzt oder hab ich zu wenig Wasser zum verdünnen benutzt :/ ? Und hat jemand Tips was ich jetzt gegen die rötungen machen soll ?

...zur Frage

Pickel durch Teebaumöl?

Ich bekomme in letzter Zeit immer mehr Pickel (Bin13), ich weiß, dass das in der Pubertät normal ist, aber es nervt mich, deswegen habe ich einfach mal ins ganze Gesicht Teebaumöl geschmiert und auf einmal hatte ich 3 Pickel mehr O.o über Nacht! Außerdem habe ich einen 2 Pickel auf gekratzt und ich weiß nicht wie ich das wegkriege, ist an der Lippe/Kinn da unten im Gesicht so, sehr auffällig und eklig, an der Schläfe auch viele und oft (Wahrscheinlich Stresspickel oder so), lässt sich nicht abdecken...

...zur Frage

Verschwindet ein Leberfleck von Teebaumöl?

Hi ich habe letztens Teebaumöl gekauft für meine Pickel im Gesicht und das half auch ( kann ich nur jedem raten). Ich hab aber auch Leberflecken im Gesicht und hab das Gefühl dass die langsam verschwinden. Geht das oder ist das nur Einbildung? :)

...zur Frage

Lippen leicht taub durch Teebaumöl O.o

Also ich hab 2 fragen: 1. Habt ihr auch ein leicht taubes Gefühl in den Lippen gehabt, als ihr euch Teebaumöl drauf geschmiert habt? 2. Wirkt Teebaumöl gegen aufgepulte Pickel und Unreinheiten auf der Haut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?