Pickel trotz Aknenormin wegen Schokolade?

2 Antworten

Ja wird an der Ernährung liegen. So gehts mir nämlich auch. Esse ich mal etwas süßes oder fettigeres dann reagiert mein Körper auch direkt mit Pickeln darauf. Aus diesem Grunde esse und trinke ich sowas gar nicht erst sondern lasse es seit 4 Jahren weg (dazu gehören sämtliche Süßigkeiten, Fast Food, Softdrinks, Fertiggerichte). Wenn ich auf einer Feier nicht drum rum komme (weil es nichts anderes gibt) dann esse ich nur sehr wenig davon und muss dann eben mit den Pickeln leben.

Allerdings verschwinden die bei mir dann innerhalb weniger Tage später wieder wenn ich mich wieder gesund und ausgewogen ernähre. Zum Glück kommt sowas aber auch nur sehr selten mal vor (im letzten Jahr genau 2x)

die Ursache für Pickel sind Milch/Produkte und fettiges Essen, Medikamente helfen nicht, weil sie die Ursache nicht beseitigen können, es ist also die Ernährung

daydreamer2001
Fragesteller

wielange meinst du dauert es bis diese Pickel weg sind, wenn ich mich wieder gesund und ausgewogen ernähre?