Pickel mit Nadel öffnen?

4 Antworten

Hallo verreisterNutzer,

Diese "neue" Methode gibt es schon lange und ist die deutlich bessere Alternative zum einfachen Aufquetschen mit den Fingernägeln.

Wendet man die Methode richtig an, so kann sie gut gegen einzelne Pickel helfen, ist aber nicht ratsam, um Akne dauerhaft loszuwerden.

Die Methode des Öffnens mit einer desinfizierten Nadel lässt sich vor allem bei den meiner Meinung nach nervigsten Pickeln anwenden, den Pickeln unter der Haut, auch unterirdische Pickel genannt. Da diese oft schwer anders zu behandeln sind und nicht innerhalb von wenigen Tagen spurlos selbst verschwinden, kann man es versuchen, die Methode hier erfolgreich anzuwenden.

Auch bei schon von außen sehr eitrigen Pickeln ist es eine gute Alternative zum Quetschen mit den Fingernägeln.

Anders sieht es bei den Mitessern aus. Sowohl weiße als auch schwarze Komedonen sollte man nicht versuchen mit einer Nadel zu öffnen, da dies die Haut, die Poren und die Talgdrüsen sehr schädigen und verletzen kann.

Es ist sehr wichtig, dass du diese Methode nicht zu oft anwendest und dass du die Sache wirklich sehr vorsichtig angehst. Ich empfehle vor der Behandlung der Pickel ein Dampfbad (Gesichtsbad) zu nehmen, da die Haut so weniger gereizt wird und weicher ist.

Vergesse auf gar keinen Fall das desinfizieren der Nadel und das desinfizieren der Wunde. Die Behandlung mit der Nadel kann bei dem einen oder anderen Pickel auch schmerzen und ist nicht immer erfolgreich, das sollte dir klar sein.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte und wünsche dir alles Gute!

BurjKhalifa

:-)

Neue Methode? Die ist uralt und kontraproduktiv, weil du den Pickel durch die Verletzung im Endeffekt noch mehr reizt. Ausserdem kann diese Methode dauerhafte Narben hinterlassen, Entzündungen verursachen usw usw usw...

Das ist keine neue, sondern eine uralte Methode. Wenn man mit sterilen Mitteln arbeitet, sollte es auch kein Problem sein. Aufstechen, vorsichtig das Eiter ausquetschen, desinfizieren.

Ob aber der Pickel als solches dadurch schneller abheilt (nicht mehr sichtbar ist) mußt du selbst ausprobieren.

verreisterNutzer  07.07.2018, 14:00

Und was ist mit Mitessern?

konzato1  07.07.2018, 14:02
@verreisterNutzer

Mitesser bekommt man doch auch ohne Nadel raus: Ein Dampfbad machen und dann die Mitesser vorsichtig mit sauberen Fingern (desinfiziert) ausquetschen.

Ja und dann für ein paar Tage frischen Zitronensaft darauf verreiben und kurz einwirken lassen. Hilft ungemein.