Pickel auf der Stirn was kann man dagegen machen?

2 Antworten

Wenn nichts hilft, dann am besten mal mit dem Hautarzt reden. Der hat da mehr Möglichkeiten zur effektiven Behandlung.

Aknichthol kannst du mal probieren. Hat sehr praktische Eigenschaften, die gegen Akne hilfreich sind. Alternativ kannst du z.B. auch Ichtholan 10% und deine Zinksalbe zu einer hellbraunen Mischung vermengen, z.B. in der Hand mischen und auftragen für nachts. Ichtholan hat einen sehr ähnlichen Wirkstoff, ist aber sehr dunkel und fällt dann stärker auf, auf der Haut.

Verschwindet nach der Pubertät meistens wieder. Ansonsten kannst du es Mal mit verdünntem Apfelessig oder Probiotika versuchen.

Halloineedhe536
Fragesteller

Das hab ich noch nicht probiert. Danke für den Tipp!!

berndauskleve  29.08.2021, 02:25
@Halloineedhe536

Verdünnter Apfelessig 50: 50 entgiftet und desinfiziert , kannst du Mal drunter googeln.

Hautausschläge kommen oft von einem gestörten Darm, es fehlen dann gutartige Bakterien, die für ein Darmgleichgewicht sorgen. Mit Probiotika führt man solche gutartigen Bakterien zu.