Pickel am kopfhaut?
Ich war letzte Woche beim Friseur und habe ein low fade gemacht, habe an der rechten Seite von mein Kopf wo null rassiert wurde jetzt pickeln die ich unbedingt weg haben will. Auf der linken Seite sind keine Pickel, habe mein Friseur gefragt ob er die Maschinen vor meinem Schnitt gesäubert hat, und er antwortete mir mit ja, was ich ihn auch glaube weil 1. Ich es selber gesehen habe aber zur Sicherheit gefragt habe, 2. Weil er seit 3 Jahren mein Friseur ist und das es davor noch nie passiert ist das ich Pickel hatte.
jemand bitte Tipps für mich wie ich am besten & schnellsten diese Pickel weg kriege denn es sieht nicht nur schlecht aus, sondern tut auch weh wenn man drüber streicht.
Moin, hab das selbe Problem… hast du eine Lösung gefunden ?
Musst duschen, und wenig Shampoo benutzen, dann abwarten, sollte danach weg sein
1 Antwort
Man kann bei Pickel an der Kopfhaut die Produkte verwenden, die man auch gegen Pickel im Gesicht nimmt. Vorzugsweise leichte, flüssige Texturen, damit die Haare nicht verklebt/beschmiert werden. ZN ein Antipickel Gesichtswasser oder Serum.
Eigentlich soll man Pickel ja generell nicht ausdrücken, aber wenn sie schon reif sind, mache ich das trotzdem. Unbedingt mit sauberen Händen und danach die Stelle desinfizieren zB mit Aftershave. So sind sie meist am nächsten Tag vergessen.
Solltest du regelmäßig Pickel auf der Kopfhaut bekommen, wechsel auf ein mildes Shampoo. Ggf ein besuch beim Hautarzt. Der verschreibt beist eine Tinktur und dann gehen sie auch auf Dauer gut weg.