Python/Tkinker: Wieso liefert mein Reaktionstest immer die Reaktionszeit 0, ohne dass ich etwas drücke?

1 Antwort

Innerhalb der Funktion verzögerung hast du einen Syntaxfehler im if-Kopf.

if score = limit:

Vermutlich möchtest du beide Variablen miteinander vergleichen (andernfalls würde die vorherige Aktion keinen Sinn machen). Dafür brauchst du den Vergleichsoperator (==).

Da beide Variablen zu diesem Zeitpunkt nicht wertgleich sein können (die Variable score ist ja immer um 1 kleiner als limit), wird der else-Rumpf durchlaufen.

In show_end_screen erfolgt die Ausgabe der Reaktionszeit. Da die sich bis dahin nicht verändert hat, ist sie 0.

Diamondblow
Fragesteller

danke erstmal, macht Sinn. Hättest du eine Idee, wie ich das Problem des Vergleichsoperator lösen kann, bei score >=limit ist der gleiche Output

regex9  18.06.2023, 21:37
@Diamondblow

Die Variable score ist wie gesagt immer um 1 kleiner als limit. Im unteren Programmteil setzt du limit auf den gleichen Wert, in verzögerung subtrahierst du score um 1.