Python Tkinter clear geht nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Code kann ich keinen Fehler finden. Wenn ich das Programm ausführe, funktioniert auch alles so, wie es soll (oder es wird zumindest keine Fehlermeldung ausgegeben).

Was ich mir denke, was den Fehler verursacht: Du musst das global-Keyword nicht nur da benutzen, wo du die globalen Variablen erzeugst, sondern auch da, wo du sie benutzt, wobei Python bei Lesezugriffen meistens noch kapiert, dass du die globale Variable meinst, aber sobald du was in eine globale Variable schreiben willst, ohne sie in der jeweiligen Prozedur als global markiert zu haben, wird nur eine lokale Variable erzeugt.

Ups habe delte geschrieben statt delete. Ist nicht der Fehler!

Irgendetwas geht trozdem nicht.

delete is not a not a attribute