Physiotherapie 2 Verordnungen?

Meine Frage ist eigentlich nur ob die Praxis aufgrund des Rezepts mit der Doppelverordnung gezwungen war nur Doppeltermine vergeben zu können ? Und wenn ja ob ich diese eine Verordnung nachträglich beim Arzt in 2 Einzelverordungen ändern kann?

Lg Kartoffel1000

1 Antwort

Klar geht das.

Ich weiß das weil ich auch Lymphdrainage bekomme und zweimal im Jahr KG. Geht dann oft fliesend ineinander über und die Therapeutin kann z.B. statt 30 Min KG auch mal 40 Min machen und eben etwas weniger Massage....je nachdem wie die Schmerzen bzw das Bedürfnis ist.

Vorteil für dich ist eben auch das du nicht so viele Termine hast, das finde ich immer ganz angenehm, statt viermal die Woche dann nur zweimal die Woche zu gehen.

Kartoffel1000
Fragesteller

Ja das stimmt. Aber die Praxis ist eh bei mir im Ort daher wäre das kein Problem für mich. Mein Problem ist jetzt nur das ich Donnerstag die letzte KG habe und dann erst wieder für Ende Mai Termine bekommen habe einfach weil vorher keine Kapazitäten da sind für Doppeltermine.

Nordlicht2011  23.04.2024, 18:32
@Kartoffel1000

Das ist derzeit leider überall so. Weil es kaum Therapeuten gibt aber die Nachfrage groß ist. Bei uns wartest du derzeit auch so knapp 6 bis 8 Wochen, es sei den du bist ein akuter Notfall

Kartoffel1000
Fragesteller
@Nordlicht2011

Ja das stimmt leider. Problem ist ich bin eigentlich seit Ende Januar 2-3 wöchentlich da zur KG und brauche die auch da sonst die Gefahr besteht das ich meinen Finger nicht mehr beugen kann. Und jetzt die lange Pause wäre echt nicht gut.

Kartoffel1000
Fragesteller

Sonst steht die Bewegung für immer auf dem Spiel. Deswegen bin ich so besorgt

Nordlicht2011  24.04.2024, 10:49
@Kartoffel1000

Habe heute morgen mal meine Physio gefragt. Vieles soll man ja auch zu Hause weiter machen. Wenn dein Arzt dir nicht zwei Rezepte ausstellt, soll die Physio mit ihm reden