Physikaufgabe zu Kapazität und Feldenergie?

2 Antworten

1/2 C U² = 0,5·10^-4 · 500²J = 0,5·250000·10^-4J=12,5J

0,15·12,5J/??? (Dein Wert für die Zeit ist sicher falscg geschrieben...)

LegendaryBeazt
Fragesteller

Danke für eure Hilfe!

Zu a): Der Ansatz ist richtig, du hast wohl beim Verrechnen der Zahlen einen Fehler gemacht. Vielleicht das Quadrat bei U vergessen?

Zu b): Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du getan hast, aber auf jeden Fall scheinst du die 15% Wirkungsgrad nicht berücksichtigt zu haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik