Physikaufgabe, wer kann diese zwei Aufgaben lösen?

2 Antworten

ich kenn den winkel a zw. stange 2 und seil 1 nicht. aber da das seil schräg und nicht senkrecht steht,muss es die gewichtskraft tragen s1*sin(a)=500N, da s1 aber nicht nur vertikal wirkt,muss die stange gegenwirken. s1*cos(a)= - s2

Kann ich auf Anhieb nicht, aber wie wärs wenn du dich nochmal ans Physikbuch sezt, dir die Formeln durchliest und dann versuchst dir selbst zu helfen? Bringt dir mehr als wenn du es jetzt aus dem Internet abschreibst.