Physik Transformator - Hilfe?

2 Antworten

Überlege einmal selbst und berücksichtige dabei, dass (theoretisch gesehen) das Verhältnis Eingangsspannung zur Ausgangsspannung gleich dem Verhältnis Primärwicklung zur Sekundärwicklung ist. Bei Aufgabe 6 z.B. trifft das auf die Leistung zu, bei Aufgabe 8 hat "A" die höchste und "B" die niedrigste ausgangsspannung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

6 a) 20 mal so hoch b) ein 20stel

8 am größten bei A, am kleinsten bei B

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

aleynaxoxoo
Fragesteller

danke dir 🤗

Marshadows  19.01.2021, 18:15
@aleynaxoxoo

Dann gib ihn die hilfreichste Antwort! Bitte, er wird sich riesig darüber freuen dass du seine Mühen wertschätzt!