Hi Leute ich hab ein Problem, nämlich wollen meine Eltern, dass ich meine Zimmertür immer auflasse (selbst wenn ich mich umziehen muss oder wenn ich Hausaufgaben mache). Wenn ich die Tür nur anlehne sagen sie mir, dass ich sie auflassen soll ("wenn ich nichts verbotenes mache, habe ich ja auch nichts zu verbergen"), wenn ich sie schließe, streiten meine eltern mit mir.
Ich hatte ihnen mal gesagt, sie sollen anklopfen, 1 Woche lang hat das halbwegs funktioniert (sie haben zwar nicht immer angeklopft aber haben immerhin nichts gesagt wenn die Tür zu ist) und irgendwann hatten wir dann ne Diskussion, dass wir ja eine Familie sind und dass ich ja nichts zu verbergen habe etc...
Es nervt halt wenn mein Vater alle 30 Minuten reinplatzt, sagt, ich soll die tür auflassen und unauffällig auf meinen Monitor guckt. Dann kommen Fragen wie: "was mascht da denn?; zockst du wieder; Du bist doch schon aus dem alter raus;)
Ein mal hat mein Vater sogar meine Tür ausgehängt und irgendwoanders hingestellt, nach einem tag hatte ich die tür zum glück wieder... -.-
außerdem denken meine eltern, dass internet und zocken nur was für kindische kellerkinder wäre...
Könnt ihr mir argumente liefern, mit denen ich meine Eltern zum Anklopfen überzeugen kann oder zumindest, dass ich die Tür zumachen darf?
Danke, mit den Gedanken ist das so eine Sache. wieviel % sind Eineiige ähnlich, gleich, kann man wirklich sagen 100% ? Da könnte bei einem Verbrechen es auch der Zwilling oder Drilling gewesen sein, den man nicht kennt ?