Physik fast durchfallen 9. Klasse Realschule?

4 Antworten

Wenn Du bei 5,4545 eine 4 hinzubekommst, wieso glaubst Du dann, bei 5,6 zu stehen? Mit einer 4 verbesserst Du Deinen Schnitt näher hin zu einer 4.

Sonnenblume6868
Fragesteller

Ich meine mündlich und die zählt 0.5

Und wenn man es berechnet dann habe ich leider nach noch einer mündlichen 4 eine endnote von 5.6

Jeremiel  21.06.2022, 17:04
@Sonnenblume6868

Auch wenn die Vier nur zur Hälfte gewichtet wird, hast Du nach Erhalt einer Vier immer noch eine bessere Gesamtnote als 5,4545. Egal, wie stark die Vier gewichtet wird, sie zieht Dich IMMER in Richtung Vier.

Kann ich nicht verstehen war einer meiner Lieblings Fächer stand immer zwischen 1 und 2 ! vielleicht kann mündliche Mitarbeit im Unterricht noch helfen.

Sonnenblume6868
Fragesteller

Danke. Aber leider bekommen wir keine fragen gestellt. Unser lehrer macht sein unterricht fast immer nur selbstständig.

Ich weiß zwar nicht wie Dein Lehrer drauf ist, aber frag ihn doch mal ob Du nicht vielleicht einen Vortrag über irgendein Thema machen könntest.

Bin ich schon zu spät mit der Antwort? 🫠

Wegen einer fünf musst du nicht wiederholen.

Sonnenblume6868
Fragesteller

Danke ich weiß. Aber es fehlt ja noch eine note und wenn er mich nicht ausfrägt und wieder eine 4 gibt dann stehe ich auf 5.6 und das ist eine 6.