Physik der Weihnachtspyramide

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je flacher der Anstellwinkel ist, desto schneller dreht die "Mühle" sich. Ganz flach, geht natürlich nicht.
Senkrecht ist das Tempo gleich Null.

jo, durch beobachtung hat sich herrausgestellt, dass der 45 grad winkel am effektivsten ist. ganz flach oder steil is ja quatsch, da kommt der "zug" ja ne durch und das ding macht nix.. have fun ;-)