Physik Aufgabe Unschärferelation Grundkurs Stuffe 13?

1 Antwort

Die Geschwindigkeit in Schussrichtung ist gegeben, oder jenseits von Gut und Böse, jedenfalls nicht von der Unschärfe betroffen, in dieser Aufgabe.
Die Geschwindigkeit senkrecht dazu ist klassisch gleich Null, idealen Lauf vorausgesetzt, aber durch die Unschärfe ist sie eben unbestimmt.
Also setzt du die Geschwindigkeit senkrecht zur Schussrichtung (Nano-, Pico- oder Sonstwasmeter pro Sekunde) in Relation zu 500 m/s und errechnest ein Verhältnis oder einen Winkel.

VazeDE
Fragesteller

Danke, habe die Lösung jetzt :)