PHP Code nach bestimmter Zeit neu laden?

1 Antwort

PHP Code nach bestimmter Zeit neu laden?

Das geht, indem die relevanten Teile der Seite mit AJAX (oder die gesamte Seite, wenn es ohne AJAX sein soll) oder der iframe, der den Inhalt in einer externen Seite enthält entweder mit Javascript oder mit einem Meta-Element (funktioniert aber nicht 100% zuverlässig) alle 30 Sekunden neu lädt.

Hier die Javascript Lösung:

<script>
setTimeout(function() {
  location.reload();
}, 30000);
</script>

Hier der Lösungsversuch mit Meta-Element:

<head>
<meta http-equiv="refresh" content="30"/>
</head>

Da beide Lösungen nicht wirklich schön sind, wenn es sich nicht um das Neuladen eines iframes handelt, ist die AJAX Lösung vorzuziehen.

Alex