Photoshop Object mit weißem Rand versehen...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, 2 wege führen nach Rom, entweder du schneidest das objekt ganz normal mit einem Lasso aus...musst selbst entscheiden ob magnet-lasso oder polygon-lasso (polygon-lasso benutze ich persönlich am liebsten) anschliessend einfach doppelklich auf deine ebene klicken und unter ebenstil "kontur" einstellen. oder du machst es via --->objekt auschneiden--->auswahl vergrößern um 2px(beliebig je nach konturstärke)----> auswahl umkehren--->"entf"!

hoffe konnte helfen !

Brentmeister  12.11.2010, 12:03

Ach jetzt versteh ich das auch mit dem Rand (deswegen auch PNG) :D Ja dann kann man es so machen !

lilou86
Fragesteller

ja super. hat genauso geklappt wie ich es mir gewünscht habe. Vielen Dank :)

solvenoo  12.11.2010, 17:00

Da gäbs schon noch andere Wege aber die zwei wären mir auch spontan in den Sinn gekommen.

Was heißt denn weißer Rand ? Das alles bis auf das Objekt weiß ist ? Stell das Auto frei (mit Lasso meinetwegen) und mach "Auswahl umkehren". Dann kannst du den Hintergrund löschen und hast ein Auto mit weißem Hintergrund.