Photoshop kann nicht mit dem Internet Kommunizieren ?
Hatte eigentlich immer nur illegales Photoshop hab jetzt jedoch eine Lizenz und wenn ich beispielweise versuche mit Photoshop Ai ein Bild zu generieren geht das nicht
2 Antworten
Hatte eigentlich immer nur illegales Photoshop
Dann wirst du dafür vermutlich die von Adobe genutzten Verbindungen zu deren Servern ins Nirvana umgeleitet haben.
Und solange du diese Umleitungen nicht entfernst, werden die Anfragen an die Adobe-Server nicht dort ankommen, wo die Software das erwartet.
Höchst wahrscheinlich wirst du einige Adressen in deiner Hosts-Datei eingetragen haben oder aber in der Firewall deines Betriebssystems für Adobe eine Regel für den ausgehenden Netzwerk-Traffic angelegt haben, damit die Anfragen an Adobe-Server entweder auf Localhost umgeleitet werden (von wo nie eine Antwort kommen wird, denn dein eigener Rechner kennt diese Antworten nicht) oder aber von der Firewall bereits blockiert werden.
Ich gehe davon aus dass du auf WIndows meinst.
Für Adobe hast du entweder in einer Firewallregel verhindert dass mit den Aktivierungsservern kommuniziert hast, oder eine Umleitung auf die eigene Schnittstelle in der Hosts Datei hinterlegt. Dies musst du rückgängig machen.
zB sowas aus der hosts entfernen:
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
#Adobe
127.0.0.1 lmlicenses.wip4.adobe.com
127.0.0.1 lm.licenses.adobe.com
127.0.0.1 3dns.adobe.com
127.0.0.1 3dns-1.adobe.com
127.0.0.1 3dns-2.adobe.com
127.0.0.1 3dns-3.adobe.com