Photoshop Bild in Kopf?

Das ist das Bild - (Photoshop)

4 Antworten

Das ist recht einfach^^ Du suchst dir ein Bild von einer Frau vor weißem Hintergrund um es dir leicht zu machen.

Dann nimmst du das Zauberstab werkzeug und wählst alles Weie aus und sagst dann "außwahl Umkehren" Jetzt hast du nur die Frau ausgewählt.

Mit der Außwahl gehst du dann auf das Bild von der Stadt und wendest eine Ebenenmake an.

Jetzt hast du das Bild der Stadt in der Form der Frau.

Dann nimmst du das Radiergummi stellst es auf eine eher größere Größe und fängst langsam an die Stadt durchsichtig zu machen.

Wichtig ist es das die Stadt im Gesicht Durchsichtiger als an den haaren ist.

Im großen und ganzen ist es eine sache von 2 Minuten ;)

Hab mal eins von mir in den anhang gesetzt^^

 - (Photoshop)
Tempa  24.10.2015, 20:36

Wenn du schon eine Ebenenmaske hast, kannst du die auch gleich nutzen, um eine unterschiedliche Deckkraft in verschiedenen Bildbereichen zu erreichen. Das Radiergummi hat nur Nachteile.

DerDesigner  24.10.2015, 22:09
@Tempa

Ich finde es aber schöner wenn man individuell die deckkraft jedes Pixels bestimmen kann. Jeder hat da seine eigene Technik und es lohnt sich nicht darüber zu diskutieren was besser ist. Ich habe es oben so erklärt das es auch ein einsteiger hiinbekommt.

Du nimmst dir die Stadt und ein Bild vom Gesicht.

Anschließend eine Verlaufsumsetzungen um den gleichen Farbton bei beiden Ebenen zu erreichen. Danach nimmst du das Bild und änderst die Eigenschaft der Ebene auf aufhellend ? Ineinanderkopierend..einfach alle durchgehen was eben passt. Vergiss nicht mit der Deckkraft zu spielen bei dem Gesicht falls das nicht so ganz sitzt ;)  danach mit dem Radierer alles entfernen damit es so aussieht.

Versuch mal die kopfform auszuschneiden und dann das Bild vom Kopf Mut ner geringen Transparenz und oben evtl dann noch weniger Transparenz. Sollte mit grau am besten gehen ( als bildfarbe)  soll ich mal mit paint. Net versuchen?