photoshop bild bearbeiten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir den Bereichsreparatur-Pinsel empfehlen (links in der Werkzeugleiste). Die Größe des Pinsels etwas größer als den zu entfernenden Fleck oder Punkt wählen und dann einmal draufdrücken. Ist es ein länglicher Fleck, am Anfang klicken, gedrückt halten und bis zum Ende des Fleckes ziehen. Der Fleck wird dann automatisch "inhaltssensitiv" gefüllt, d.h. PS schaut, was um die zu bearbeitende Stelle herum liegt und bessert diese automatisch aus. Ist ein ganz nettes Werkzeug :)

spiegel vor dem fotografieren sauber machen, ganz einfach.

je besser das original umso weniger musst du nachbearbeiten, eine ganz einfache regel.

Mit dem Klonstempel wegstempeln.