Photoshop als Beruf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bildbearbeiter und Grafiker können durchaus von ihrer Arbeit leben, allerdings wird es nicht bei Photoshop bleiben, was aber sicher kein Hindernis für dich sein wird.

Um Dir aber einen wirklich klaren Weg zu verschaffen und Deine Möglichkeiten umfassend zu erkennen, solltest Du Dich besser an die Berufsberatung des Arbeitsamtes wenden.

Für einige Berufe bzw. Jobs brauchst Du ein Studium. Wie und ob Du die Möglichkeit zu einem Fachabitur oder etwas äquivalentem hast, wird man Dir dort sehr viel klarer und verbindlicher sagen können.

Es verändern sich nämlich nicht nur die Berufsbilder in sich, in sehr kurzer Zeit, sondern auch die Wege, in diese Berufe zu gelangen. Und Unterschiede zwischen den Bundesländern gibt es auch.

Also, viel Glück

Scaramouche

Scaramouche59  16.05.2011, 18:06

Hallo @Maechtig,

das finde ich ja mächtig nett von dir; danke für Deine Auszeichnng.

Und nochmals ganz viel Erfolg und nochmehr Spaß

Scaramouche

z.B. Mediengestalter z.B. Digitaler Print oder Webdesigner.... klar kann man davon leben

Grafik Designer, Mediengestalter, Web Designer, Multimedia Entwickler, etc.