Phonetischer Name bei Android-Kontakten?

3 Antworten

Hallo,

phonetischer Name heißt soviel wie man den Namen ausspricht. Bei manchen Namen ist doch die Schreibweise anders, als wir sie aussprechen (typisch sind ja englische Namen oder generell nichtdeutsche Namen).

Sinnvoll ist das, wenn man über die Spracheingabe arbeitet (Google-Now)

Bei normalen Namen also nicht notwendig.

Grüße aus Leipzig

Phonetischer Name bedeutet wie der Name klingt nicht wie er korrekt geschrieben wird.Zum Beispiel: Meier oder Mayer ,Gläser oder Kleser

Es wird nach Klang geordnet

Hi,

ich weiß, der Eintrag ist schon älter, aber vielleicht kommt ja wer auf der Suche nach Antwort über Google hierher.

Einige Leute legen Wert auf die richtige Aussprache ihres Namens. Das Feld "phonetischer Name" soll dabei helfen, da hier eingetragen wird, wie sich der Name spricht, was ja zum Teil erheblich von der Schreibweise abweichen kann.

Beispiel:

Villegas (mein Nachname)

phonetisch: Wijegas

Ich hoffe, das hilft weiter.